Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Fernstudium mit Schwächen

Tobias, 02.08.2021
2.9
Die digitale Unterstützung ist inzwischen als mangelhaft zu bewerten. Die App funktioniert idR nicht, einloggen in live Tutorien oftmals nur als Gastzugang.
Bei der Wings ist es wirklich schwer auf Anhieb den richtigen Ansprechpartner zu erreichen und Klausurkorrekturen dauern zT wirklich sehr lange.
Tobias

Flexibles Lernen

Sarah, 02.08.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Lehrkräfte sind kompetent. Selbstgestaltung des Lernprozesse, wodurch die Selbstständigkeit und das zeitmanagement gefördert werden.
Es ist eine Variabilität der Testfragen zu Modulen vorhanden.
Die Skripte zu den einzelnen Modulen sind übersichtlich und verständlich dargestellt.
Verschiedene Prozesse werden an einem Beispiel erläutert ( Clara Couture).
Sarah

Sehr gute Erfahrung mit kleinem Schönheitsfehler

Nele, 02.08.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Grundlegend habe ich bisher sehr gute Erfahrungen mit meinem Online-Studium sammeln können.
Es bietet mir genau den richtigen Grad an Flexibilität um meiner beruflichen Tätigkeit weiterhin nachzugehen und mich gleichzeitig qualitativ hochwertig weiterzubilden.
Den einzigen Manko den ich bisher feststellen musste ist, dass einige Bewertungen von Prüfungen sehr lange Zeit in Anspruch nehmen.
Aber das sehe ich bisher auch eher als kleinen Schönheitsfehler.
Auch die Corona-Pandemie mit ihren Problemen wurde sehr gut angefangen und ich ich konnte mein Studium trotzdem ohne jegliche Probleme starten.
Nele

Eigenständiges Studium für motivierte Studenten

Ani, 02.08.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Für ein online Fernstudium braucht man viel Motivation und Durchhaltevermögen. Aber am Ende ist man stolz auf das, was man erreicht hat. Bei der wings kann man seinen aktuellen Fortschritt jederzeit einsehen und sich die Inhalte frei erarbeiten. So hat man viel eigenen Gestaltungsspielraum.
Ani