Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beschreibung

Sabrina, 02.08.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Studium ist gut strukturiert.
Gerne würde ich auch weiterhin Klausuren online schreiben, oder eine ALP schreiben.
Die Tutorien nachträglich zu sehen ist manchmal schwierig mit Connect.
Fragen werden schnell beantwortet.
Ich bin grundsätzlich zufrieden.
Sabrina

Flexibler Ablauf mit hilfsbereitem Ansprechpartner

Alexander, 02.08.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Lehrkräfte sind sehr kompetent und digitale Inhalte (Vorlesungen) sind zum Großteil gut und verständlich erklärt. Ansprechpartner sind immer verfügbar und Rückfragen und Feedback sind begrüßt. Häufig habe ich mich gut vorbereitet für die kommende Klausur gefühlt, nur in einzelnen Modulen hatte ich das Gefühl, die Vorbereitungen wurden der Klausur nicht gerecht (insbesondere bei der Umstellung auf Open book Klausuren). Die Möglichkeit trotz Pandemie die Prüfung ablegen zu können war gut und es wurde schnell reagiert um den Studenten das möglich zu machen, danke dafür! Das hat mit sich gebracht, dass in den Klausuren weniger Fragen beantwortet werden mussten, sondern eher eine Anwendung der Inhalte stattfand.
Alexander

Weiterbildungsmöglichkeit zwischen Beruf & Familie

Katja, 02.08.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Durch die abrufbaren Online-Vorlesungen lässt es sich flexibel im eigenen Zeitplan arbeiten was die Durchführung des Studiums erst möglich macht. Die Vorlesungen und das dazugehörige Material sind verständlich und gut strukturiert. Fragen werden zeitnah beantwortet.
Katja

Perfekt neben der Arbeit durch max. Flexibilität

Marie, 02.08.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Fernstudium bei der Wings ist etwas für Menschen, die sich neben der Arbeit weiterbilden wollen, aber dafür auch maximale Planungsflexibilität benötigen. Alles ist im Selbststudium durch die Tutorien gut aufzuarbeiten und Fragen können in den Online-Tutorien gestellt werden. Nach der Bearbeitung kann direkt pro Modul die Prüfung geschrieben werden. Dadurch kann man sich spezifisch nacheinander auf ein Thema vorbereiten und abarbeiten.
Marie