Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium zum Weiterempfehlen!

Henriette, 02.08.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Betreuung der Studiengabgskoordinatorwn und Dozebten ist gut.
Die Prüfungen und Module wurden flexibel auf Grund der Corona-Vorgaben angepasst. Die Möglichkeiten der Online Prüfungen/Hausarbeiten ist super.
Die Prüfungsergebnisse werden schnell nach der angelegten Prüfung veröffentlicht.
Preis/Leistung sehr gut. Jederzeit gern wieder.
Henriette
Geschrieben am 02.08.2021

Zeitlich eingespannt? Dann unbedingt WINGS!

Timo, 02.08.2021
Hallo zusammen,

ich studiere im 4. Semester BWL an der WINGS und habe darüber hinaus einen direkten Vergleich mit der FOM und der Fernuni Hagen.

Ich würde nach diesen drei Erfahrungen immer wieder zur WINGS gehen. Alle Studieninhalte sind gut aufbereitet per Skript und per Online Vorlesung jederzeit abrufbar - dies bedeutet maximale zeitliche Flexibilität beim Erarbeiten der Lerninhalte. Online Tutorien runden das Lernerlebnis ab und geben die Möglichkeit offen gebliebene Fragen zu stellen. Kannst du dich selbst zum Lernen motivieren und passt das „wann“ gerne an deine aktuelle Lebenssituation an? Die WINGS könnte der richtige Studienanbieter für dich sein.

Aufgrund der guten Organisation des Studiums ergeben sich zum Ablauf selten Fragen - sollte dies dennoch mal der Fall sein wird durch die Studienorganisatoren schnell und kompetent geholfen.

Alles in allem ein sehr rundes Studienerlebnis, das sich sowohl qualitativ als auch preislich sicher nicht vor anderen Möglichkeiten der nebenberuflichen Bildung verstecken muss.
Timo

Alles top bisher

Gopala, 02.08.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich war von Anfang an angetan von einem Onlinestudium an der Wings. Überzeugt hatte mich das flexible Studienangebot und die vergleichsweise niedrigen Studiengebühren. Was ich super finde ist zudem die Gestaltung der Onlineinhalte. Hier handelt es sich nicht nur um trockene Lesematerialien - das Onlinestudium besteht aus verschiedensten digitalen Vorlesungen, welche gut strukturiert und sehr verständlich sind. Neben den digitalen Vorlesungen sind alle Inhalte als Skripte zum Download verfügbar. Zwischenzeitliche Selbsttests überprüfen das Gelernte.

Speziell in Zeiten von Corona zeigt die Wings, dass ein erfolgreiches und gut gestaltetes Studium jederzeit und von überall möglich ist. Dank optimaler Lernmaterialien, gut strukturierten Onlineprüfungen und einer super Betreuung durch die Mitarbeiter.
Gopala

Gute Online-Plattform für das BWL-Studium

Markus, 02.08.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich stehe kurz vor dem Abschluss und bin bis heute sehr zufrieden mit der Wings. Trotz Corona und co bin ich gut durch mein Studium gekommen. Daher kann ich das wings Fernstudium nur empfehlen. Freunde von mir waren/sind auch bei der Wings und sind auch sehr zufrieden.
Markus