Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannendes Erstsemester mit flexiblen Strukturen

Matthias, 02.08.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Online-Fernstudium ist wunderbar um in Teilzeit sich Wissen anzueignen! Auch wenn die Online.Tutorien fest im Kalender stehen, kann jeder von überall die Aufzeichnungen anschauen. Die derzeitigen APLs werden wunderbar durch die Professoren an die Wirtschaft angepasst. Somit steht man täglich in Verbindung überall zum Studium und kann sich super vorbereiten. Im Vorfeld scheint das Abfragen des Wissens somit sehr komplex, jedoch ist ein einfacher Austausch mit jedem machbar.
Matthias

Beste Entscheidung Wings Fernstudium

Nadine, 02.08.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Betreuung vor dem Start meines Studiums und auch jetzt während dem Studium ist einfach spitze. Egal was ist, es gibt immer eine Antwort, Tips und Tricks - lange warten auf die Rückmeldung- Fehlanzeige. Echt spitze.
Die Vorlesungen und Skripte unterscheiden sich hinsichtlich der Inhaltsumfänge, aber auch hier gibt es nicht zu meckern, da die Online Seminare super helfen um fragen zu klären.
Auch die Umstellung, dass die Klausuren und APL online geschrieben und abgegeben werden ist super gelaufen. Für mich persönlich noch besser, als die Klausuren vor Ort zu schreiben, da ich beruflich doch wirklich sehr eingebunden bin und so am Wochenende nicht noch zusätzlichen Fahrt-Stress habe - kann gerne so bleiben!
Rund um, beste Entscheidung bei der Wings mein Fernstudium anzutreten:)
Danke an das gesamte Team!!!

Nadine

Tolles Fernstudium

Thomas, 02.08.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Fernstudium bei der WINGS ist eine gute Gelegenheit neben dem Beruf ein Studium zu absolvieren. Die Lerninhalte sind praxisnah aufbereitet und über die gut strukturierte Lernplattform übeall abrufbar. Durch die WINGS-App kann man sich die Lerninhalte auch offline verfügbar machen.
Durch die übersichtliche Gestaltung der Lerninhalte, kann man sehr gut und vor allem effektiv arbeiten.
Ich kann die WINGS nur uneingeschränkt weiter empfehlen.
Thomas

Flexibles Online-Studium

Rebecca, 02.08.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Durch die Möglichkeit sich die Studieninhalte selbst einzuteilen und auch Tutorien nachhören zu können, ist das Studium maximal flexibel. Die Präsenzprüfungen wurden in der coronazeit auch durch Open Book Klausuren ersetzt. Die Vorlesungen sind je nach Fachverantwortlich mal mehr oder weniger aktuell.
Rebecca