Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibelste Art BWL zu studieren

Sara, 05.04.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich studiere seit Oktober 2022 BWL an der Wings. Ich arbeite nebenbei 40 Stunden und habe die 6 Semester Version des Studiums gewählt. Durch die Flexibilität habe ich es geschafft trotzdem alle Module im ersten Semester beim ersten mal zu bestehen.

Man kann wann man will von wo man will lernen und ist nicht von Terminen abhängig da alle Tutorien aufgezeichnet werden. Ich finde das Top!
Sara
Geschrieben am 05.04.2023

Online Studium leicht gemacht

Holger, 05.04.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
Sehr gute Onlineplattform, gute Tutorien und ein sehr flexible Studienkoordination. Insbesondere sind die Inhalte gut auf das (eigene) Pensum abgestimmt. Auf den Inhalt konnte ich jederzeit problemlos zugreifen, sodass ich mir viele Themen nochmals ansehen konnte. Auch die Probeklausuren und andere Lernhilfsmittel sind sehr hilfreich.
Holger
Geschrieben am 05.04.2023

Ein klasse Grundstein für jeden der mehr möchte!

Isabell, 04.04.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
Direkt nach meinem Abitur, begann ich mein Studium an der Universität Rostock und bemerkte die fehlende Orientierung an der Praxis. Aus diesem Grund beschloss ich zu wechseln und begann mein Studium an der Hochschule Wismar (über die WINGS).

Ganz klar: die beste Entscheidung!

Ich konnte von unfassbar detaillierten und aktuellen Studieninhalten profitieren. Die Hochschulorganisation ist der absolute Wahnsinn! Ob es um die Anerkennung meiner bereits erbrachten Prüfungsleistungen ging, die Umorganisation aufgrund von Corona oder um ein offenes Ohr aufgrund von negativen Prüfungsergebnissen, die WINGS hat mir stets ein Gefühl von Sicherheit gegeben, was man definitiv benötigt, damit Fernstudium, Vollzeit-Job und Familie unter einen Hut passt.
Isabell
Geschrieben am 04.04.2023

Unzureichende Betreuung und schlechte Vorbereitung

Dominic, 09.11.2022
2.3
Die Module bereiten einen nicht auf die Alternativen Prüfungsleistungen vor, man wartet monatelang auf das Ergebnis. Wenn man dieses endlich bekommt sieht man nur den Notenspiegel und weiß nicht, was man hätte besser machen können. Wenn man die Dozenten oder Modulverantwortlichen anschreibt erhält man keine Antwort. Diese kümmern sich wirklich gar nicht um einen und machen nur das nötigste.

Ich rate jedem von dem WINGS-Fernstudium ab, die Flexibilität ist gut aber man wird nicht betreut und unzureichend auf die APL oder Klausuren vorbereitet.
Dominic
Geschrieben am 09.11.2022