Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

WINGS verleiht Flügel!

Silvia, 25.11.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Studium ging 3 Jahre und es war wirklich beflügelnd wie man mit anderen Studenten Erfahrungen und Wissen austauschen konnte. Auch die Unterhaltungen mit Professoren und Dozenten regten zum weiteren Denken an und man entwickelte Ideen für eine bessere Zukunft. Es gibt eine Plattform die super Kommunikation herstellt und alle Unterlagen zur Verfügung hat. Jederzeit war ein Berater erreichbar wenn man Fragen hatte. Super Preis-Leistung und wirklich hohe Qualität des ganzen Studiums!
Silvia
Geschrieben am 25.11.2015

Genau das, was ich gesucht habe...

Holger, 05.11.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich wollte ein Fernstudium, das von der Kosten her überschaubar, von den Lernmöglichkeiten sehr flexibel (mit möglichst wenig Präsenz, da ich viel unterwegs bin) und vor allem einen anerkannten Abschluss bietet.
Das alles habe ich bei der WINGS angetroffen und auch wenn ich erst am Anfang meines Studiums stehe, muss und kann ich bereits jetzt sagen, dass die Entscheidung die richtige war.
Die Kompetenz der Lehrkräfte sticht für mich heraus. Sachverhalte, die ich zwar teilweise in der Vergangenheit schon kennengelernt habe, aber vielleicht doch nicht 100%ig verstanden habe, sind mir nun schon in wenigen Einheiten problemlos geläufig und verständlich.
Die bisherige Prüfung empfand ich als durchaus machbar, da man bereits in den Modulen gut auf die Prüfungen vorbereitet wird.
Also bisher TOP!!! Klare Empfehlung, wer sich mit dem Gedanken an ein Fernstudium trägt.
Holger
Geschrieben am 05.11.2015

Modern, effizient, empfehlenswert!

Luca, 03.11.2015
-Lehrkräfte:
Direkten Kontakt zu den Lehrkräften hat man nur in einigen Online-Tutorien, bzw. per Mail, falls man noch offene Fragen hat. Die Lehrkräfte wirken stets kompetent und motiviert. Man erhält gute Tipps für die Klausuren an sich und für die Vorbereitung. 10/10

-Qualität & Aktualität der Studienmaterialien:
Die Studienmaterialien sind alle zeitgemäß, da es den Online-Studiengang auch noch nicht allzu lange gibt. Man erhält nach jedem Kapitel der einzelnen Module Testfragen, um seinen aktuellen Wissensstand zu überprüfen. Mit den Musterklausuren kann man sich hervorragend auf die richtigen Klausuren vorbereiten. Mit etwas Fleiß lassen sich gute Noten sehr gut bewerkstelligen. Manchmal findet man vereinzelt kleinere Rechtschreibfehler, inhaltlich lässt sich aber nichts bemängeln. 9/10

-Korrektur der Einsendeaufgaben:
Es kommt immer auf den Dozenten an, wie lange man auf geschriebene Klausuren warten muss. Manchmal wartet man 8 Wochen, manchmal nur 2 Wochen. Durchschnittlich so ca. 6 Wochen. 8/10

-Kontakt zu Dozenten & Tutoren:
Falls ich Fragen an Dozenten hatte, wurden diese immer innerhalb von 1-2 Tagen beantwortet. Pro Modul hat man immer 4 Tutorien, an denen man seine Fragen stellen kann. Falls man mal keine Zeit (oder Lust ;) )hat, kann man die Videoaufzeichnung ansehen. 9/10

-Beratung & Service des Instituts:
Auch hier wurden alle meine Anfragen stets schnell und effizient bearbeitet. 10/10

-Online Campus:
Man findet im Online-Campus eine Übersicht all seiner Module, Termine, Neuigkeiten und auch ein internes Forum, in dem man Fragen/Diskussionen starten kann. Das Forum wird zwar genutzt, aber viele organisieren sich lieber in Whatsapp-Gruppen, da man so leichter miteinander kommunizieren kann. Einige Funktionen sind vielleicht noch nicht ganz ausgereift (z.B. lassen sich Vorlesungen nur online abrufen, man kann sie nicht downloaden, was aber wahrscheinlich bald eingeführt werden soll), aber grundlegend bin ich sehr zufrieden. 8/10
Luca
Geschrieben am 03.11.2015

Bisher war alles positiv

Madeleine, 09.09.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bei Fragen meinerseits kann man immer dort anrufen und es wird einem gut geholfen. Egal mit wem ich bisher gesprochen habe, jeder war sehr freundlich. Das tolle an dem Fernstudium ist, dass ich jederzeit frei entscheiden kann wann ich welches Modul bearbeite. Durch das Forum findet man auch sehr schnell Kontakt zu anderen Studenten und man kann sich so super austauschen.
Madeleine
Geschrieben am 09.09.2015