Modern, effizient, empfehlenswert!

Luca
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert

-Lehrkräfte:
Direkten Kontakt zu den Lehrkräften hat man nur in einigen Online-Tutorien, bzw. per Mail, falls man noch offene Fragen hat. Die Lehrkräfte wirken stets kompetent und motiviert. Man erhält gute Tipps für die Klausuren an sich und für die Vorbereitung. 10/10

-Qualität & Aktualität der Studienmaterialien:
Die Studienmaterialien sind alle zeitgemäß, da es den Online-Studiengang auch noch nicht allzu lange gibt. Man erhält nach jedem Kapitel der einzelnen Module Testfragen, um seinen aktuellen Wissensstand zu überprüfen. Mit den Musterklausuren kann man sich hervorragend auf die richtigen Klausuren vorbereiten. Mit etwas Fleiß lassen sich gute Noten sehr gut bewerkstelligen. Manchmal findet man vereinzelt kleinere Rechtschreibfehler, inhaltlich lässt sich aber nichts bemängeln. 9/10

-Korrektur der Einsendeaufgaben:
Es kommt immer auf den Dozenten an, wie lange man auf geschriebene Klausuren warten muss. Manchmal wartet man 8 Wochen, manchmal nur 2 Wochen. Durchschnittlich so ca. 6 Wochen. 8/10

-Kontakt zu Dozenten & Tutoren:
Falls ich Fragen an Dozenten hatte, wurden diese immer innerhalb von 1-2 Tagen beantwortet. Pro Modul hat man immer 4 Tutorien, an denen man seine Fragen stellen kann. Falls man mal keine Zeit (oder Lust ;) )hat, kann man die Videoaufzeichnung ansehen. 9/10

-Beratung & Service des Instituts:
Auch hier wurden alle meine Anfragen stets schnell und effizient bearbeitet. 10/10

-Online Campus:
Man findet im Online-Campus eine Übersicht all seiner Module, Termine, Neuigkeiten und auch ein internes Forum, in dem man Fragen/Diskussionen starten kann. Das Forum wird zwar genutzt, aber viele organisieren sich lieber in Whatsapp-Gruppen, da man so leichter miteinander kommunizieren kann. Einige Funktionen sind vielleicht noch nicht ganz ausgereift (z.B. lassen sich Vorlesungen nur online abrufen, man kann sie nicht downloaden, was aber wahrscheinlich bald eingeführt werden soll), aber grundlegend bin ich sehr zufrieden. 8/10

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Modern, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, Schneller Kontakt zu Dozenten und Service-Personal
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Luca
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.11.2015
Veröffentlicht am 04.11.2015
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Luca
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Studienform Online-Seminare
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 03.11.2015
Veröffentlicht am 04.11.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anja , 24.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Vincent , 21.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lydia , 16.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Ricarda , 15.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Viktoria , 14.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)