Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bezüglich Prüfungsterminen

Levis, 04.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Auf der einen Seite ist es gut feste Prüfungstermine zu haben um sich an denen orientieren zu können wie weit man mit dem Stoff sein muss. Auf der anderen Seite gibt es halt nur 5 Stück pro Semester und wenn man dann mal nicht an einem kann muss man am nächsten 2 Prüfungen schreiben um im Zeitplan zu bleiben.
Levis

Gute Lernen an der Hochschule Wismar

Lena Kolodziej, 04.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich bin als Gasthörer im BWL Studium und finde es einfach nur klasse! Die Organisation ist top! Ich wurde immer auf dem neusten Stand gehalten und bekomme jederzeit Hilfe wenn ich diese benötige.
Im Wintersemster wechsele ich in den Studiengang New Work, eine Lösung hierfür wurde mir direkt präsentiert.
Lena Kolodziej

Insgesamt sehr gutes Fernstudium

Torben, 04.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Fernstudium bei der WINGS ist eine sehr gute Möglichkeit sich neben dem Berufsalltag weiterzubilden. Man merkt dass in der Entwicklung von Studieninhalt und Material, Online Tools etc. sehr viel Erfahrung steckt und das Studienerlebnis dadurch sehr angenehm und trotzdem anspruchsvoll ist.
Torben

Sehr flexibel

Anne, 04.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Studienbetreuung ist hervorragend, sie kümmern sich immer sofort um eine Lösung und sind sehr gut auf verschiedenen Kanälen erreichbar. Das ist man in der heutigen Zeit wirklich nicht mehr gewöhnt.
Ich befinde mich noch am Anfang, daher hatte ich so einige Aniliegen.
Die Selbstlernphasen sind sehr flexibel und meiner Meinung nach ist das Material sehr strukturiert aufgearbeitet.
An Seminaren habe ich noch nicht teilgenommen, daher kann ich dazu nichts sagen.
Die ganze Struktur gefällt mir bis jetzt sehr gut.
Anne