Flexibilität und sehr gute Dozenten

Betriebswirtschaft (Diplom)

Das Studium bei der Wings bietet eine sehr hohe Flexibilität bei der Absolvierung der Prüfungen. Die Prüfungen können an jedem angebotenen Standort absolviert werden, unabhängig davon, an welchem Standort man angemeldet ist. Außerdem ist eine Anmeldung zu den Prüfungen kurzfristig möglich. Dies ist für mich auf Grund meiner beruflichen Situation sehr wichtig. Die Dozenten der Präsenzveranstaltungen bieten eine gute und verständliche Wiederholung der im Selbststudium erlernten Inhalte und gehen auf alle Fragen ein. Dabei vermitteln sie den Stoff möglichst praxisnah und verständlich. Die Unterlagen zu den einzelnen Modulen sind meistens gut. Wenige Ausnahmen sollen das Gesamtbild hier nicht beeinflussen. Da man nur die Präsenzveranstaltung am Prüfungstag hat und vorher Dozenten nur bei einem evtl. vorhandenen Online-Propädeutikum sieht, ist natürlich eine hohe Eigenmotivation und Disziplin wichtig. Die Dozenten sind aber per E-Mail erreichbar und antworten meistens in kürzester Zeit (teilweise innerhalb weniger Minuten). Ich kann das Studium absolut weiterempfehlen.

Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.09.2018
Veröffentlicht am 21.09.2018
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2016
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)
Geschrieben am 20.09.2018
Veröffentlicht am 21.09.2018

Björn , 20.04.2024 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Franzi , 10.04.2024 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Andrei , 29.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Stefanie , 26.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Sören , 11.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)