Wings BWL Diplom

Dörte
Betriebswirtschaft (Diplom)
Bericht archiviert

Die Lehrkräfte haben bei den Präsenzveranstaltungen sehr praxisnah vermittelt und konnten anhand der Beispiele den Lehrstoff greifbarer machen.
Die Aktualität der Materialien ist gut. Der Umfang ist angemessen und lässt sich innerhalb der vorgegebenen Zeit bearbeiten.
Der Kontakt zu den Dozenten gestaltet sich unterschiedlich je nach Fachgebiet. In meinem Falle erhielt ich aber innerhalb kürzester Zeit Antworten (Bereich Statistik oder Marketing).
Vor Beginn des Studiums nutze ich ein Beratungsgespräch, um die individuellen persönlichen Gegenheiten abzuklären (Vorwissen, Ablauf des Studiums etc.) und meine Fragen zu stellen. Dabei wurde sich ausreichend Zeit für dieses Gespräch genommen und schnell ein gemeinsame Termin gefunden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • individuelle Zeiteintelung für die Bearbeitung; umfassendes Wissen der verschiedenen Bereiche
  • lange Zeit von 9. Semestern, Angebot der Schwerpunkte ist am Hauptstandort Wismar am größten (Entfernung für Wunschfächer kann ggf. sehr groß sein)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Dörte
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 05.11.2013
Veröffentlicht am 05.11.2013
Dörte
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2010
Studienform Fernstudium
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)
Geschrieben am 05.11.2013
Veröffentlicht am 05.11.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Björn , 20.04.2024 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Franzi , 10.04.2024 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Andrei , 29.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Stefanie , 26.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Sören , 11.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)