Empfehlenswert aber auch Zeitintensiv

Betriebswirtschaft (Diplom)

Bisher habe ich sehr gute Erfahrung mit dem Fernstudium an der Wings gemacht. Alle Ansprechpartner ( die Studiengangskoordination, die Professoren und die Dozenten) sind sehr gut erreichbar und helfen schnell und kompetent weiter. Die Inhalte der Skripte sind gut aufgearbeitet und reichen zum bestehen. Wer besser sein will muss natürlich nachlernen, hier fehlen mir manchmal entsprechende Empfehlungen über das zugesandte Buch hinaus. Ebenso richtet sich die Zeitbelastung nach der gewünschten Note. Ich kann auch jedem empfehlen das erste Semester zu machen auch wenn man sich etwas anerkennen lassen kann um zu verstehen wie oft und wieviel gelernt werden muss.
Ich habe in dem Jahr auch viele nette Menschen getroffen mit denen man sich austauschen kann und empfehle die Präsenztermine sehr. Hier bereiten die Professoren und Dozenten auch auf die anstehende Prüfung vor und erläutern gerne Fragen die man zum Skript noch hat.
Auch wenn es teilweise sehr weite Fahrwege dafür , man kann aber auch nur die Prüfung schreiben und das Deutschland weit an vielen Standorten.

Alles in allem kann ich das Fernstudium an der Wings empfehlen und freue mich auf die nächsten 3,5 Jahre.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.08.2020
Veröffentlicht am 05.08.2020
Studienbeginn 2019
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)
Geschrieben am 04.08.2020
Veröffentlicht am 05.08.2020

Björn , 20.04.2024 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Franzi , 10.04.2024 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Andrei , 29.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Stefanie , 26.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Sören , 11.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)