Nicht zu empfehlen / Abzocke

Betriebswirtschaft (Diplom)
1.1

Im Großen und Ganzen wird von den Dozent*innen nur lieblos das Nötigste gemacht. Die Studienbriefe sind meist veraltet (bspw. Verweise auf nicht mehr vorhandene Plattformen), die Inhalte und Prüfungsvorbereitung sind nicht auf die aktuelle Situation angepasst (bspw. Klausurvorbereitung, obwohl eine Hausarbeit zu schreiben ist), mangelhafte Kompetenz der Dozent*innen im Umgang mit digitalen Medien, die Betreuung/Erreichbarkeit der Profs ist überwiegend miserabel (Prof möchte sparsam kontaktiert werden und Antwort per Email dauert mehrere Tage bis zwei Wochen), in den Modulen auf Mywings sind zahlreiche Versionen der gleichen Unterlagen eingestellt - das wirkt wie ein Friedhof der Studienbriefe und Tutorien-Aufzeichnungen. Einzig Fr. Krabbe ist mit Herzblut dabei und begleitet engagiert ihren Kurs, wie man das von allen Lehrenden erwarten können sollte. Da frage ich mich, wofür ich 1014€ bezahlt habe. Für einen Ordner, ein Fachbuch und ein überflüssiges Begrüssungspaket mit Giveaways, das zwei Monate nach Studienbeginn kam? Das ist die blanke Abzocke!

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 02.08.2021
Veröffentlicht am 12.08.2021
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2021
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)
Geschrieben am 02.08.2021
Veröffentlicht am 12.08.2021

Björn , 20.04.2024 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Franzi , 10.04.2024 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Andrei , 29.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Stefanie , 26.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Sören , 11.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)