In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 310 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel

Nicole, 25.08.2021
Betriebswirtschaft (Diplom)
Ich bin zum 2. Semester im März 2021 eingestiegen und bin bis jetz sehr zufrieden.
Alles hat reibungslos geklappt und alle Fragen wurden kurzfristig geklärt.
Ich habe den Studiengang gewählt weil ich mir bei der Wings meine Zeit frei einteilen kann und ich nur wenige Präsenztermine in Wismar habe. Die Anreise ist für mich sehr weit und ich hoffe, dass ich die Prüfungen zu den zusätzlichen Modulen im nächsten Semester, die ich durch meinen verspäteten Einstieg belege, online oder in der Nähe abgelegen kann.
Die Kommunikation zwischen den Kommilitonen läuft unter Anderem über eine WhatsApp Gruppe und obwohl wir uns selten oder gar nicht sehen, fühle ich mich gut informiert.
Nicole
Geschrieben am 25.08.2021

Beste Erfahrungen

Daniela, 19.08.2021
Betriebswirtschaft (Diplom)
Die Möglichkeit, an den Vorlesungs-Veranstaltungen und Klausuren während der Corona-Zeit auch online teilnehmen zu können wurde sehr gut umgesetzt.
Das Studium gefällt mir sehr gut, die Dozenten und die Betreuung sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Studieninhalte sind gut gewählt, ich bin rundum zufrieden und glücklich.
Daniela
Geschrieben am 19.08.2021

Empfehlenswertes Studium

Sören, 18.08.2021
Betriebswirtschaft (Diplom)
Ich bin nun im fünften Semester und habe weiterhin positive Erfahrungen mit dem Fernstudium an der Wings gemacht. Zu erbringende Prüfungsleistungen wurden schnell an die aktuelle Situation angepasst. Und auch die Professoren und Dozenten sind auf die neuen Begebenheiten eingegangen.
Alle Ansprechpartner sind sehr gut erreichbar und helfen schnell und kompetent weiter.
Die Inhalte der Skripte sind gut aufgearbeitet und reichen zum bestehen. Wer besser sein will muss natürlich nachlernen. Ebenso richtet sich die Zeitbelastung nach der gewünschten Note.
Ich empfehle die Onlinetutorien. Hier bereiten die Professoren und Dozenten auch auf die anstehende Prüfung vor und erläutern gerne Fragen die man zum Skript noch hat.
Sören
Geschrieben am 18.08.2021

Tolles Gesamtpaket

Luisa, 12.08.2021
Betriebswirtschaft (Diplom)
Ich bin sehr zufrieden mit der WINGS. Ein persönlicher Kontakt für Fragen ist vorhanden. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Studium individuell anzupassen. Im Semesterpaket sind alle Unterlagen vorhanden (diese können zusätzlich online eingesehen werden).
Luisa
Geschrieben am 12.08.2021