In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 310 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Grundstudium

Markus, 12.04.2022
Betriebswirtschaft (Diplom)
Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit dem Studium. Der Anspruch und das wissenschaftliche Niveau waren stets auf einem vertretbaren Level. Ich habe mich mit dem Fernstudium nie überfordert gefühlt und konnte es sehr gut in der familiären und beruflichen Alltag integrieren. In einzelnen Modulen war das Studienmaterial etwas veraltetet - das lag vermutlich auch daran, dass mein Studiengang BWL mit Zusatzzertifikat für das Gesundheitswesen kurz nach meinem Antritt dann nicht mehr angeboten wurde. Der Kontakt zu den Dozenten war stets sehr gut bspw. per Mail machbar. Auch die Betreuung bei der Diplomarbeit war in Ordnung.
Die Studiengangskoordination war stets ebenso gut erreichbar und reagierte a.m.S. sehr gut auf die Umstände der Corona-Pandemie.
Markus
Geschrieben am 12.04.2022

Tolles Studium mit guten Konditionen

Nancy, 12.04.2022
Betriebswirtschaft (Diplom)
Meine Erfahrungen sind bislang in Ordnung. Es gab keine größeren Probleme. Die Studieninhalte werden gut vermittelt. Ich hätte gern mehr Präsenzveranstaltungen, aber gut es ist ja ein Fernstudium ;) Denn während der Präsenzveranstaltungen merkt man immer wieder wie wichtig das ist, gerade auch im Austausch mit dem Dozenten. Natürlich funktioniert das auch online, aber es ist persönlich immer kommunikativer.
Nancy
Geschrieben am 12.04.2022

Gutes Studium zu sehr gutem Preis

Cornelius, 07.12.2021
Betriebswirtschaft (Diplom)
Die Wings ist für mich auch nach fast vier Jahren Studium immer noch die beste Wahl. Die Dozenten sind kompetent und es hat sich im Vergleich zum letzten Bewertungszeitraum auch an der Altersstruktur etwas gebessert, es kommen junge DozentInnen nach und bringen ihr aktuelles wissen ein, was dem Studium auch noch eine gute Praxisrelevanz verschafft.

Insgesamt sehr gut und ich hoffe, dass ich dies in einem Jahr, wenn ich fertig bin, immer noch bestätigen kann. :-D
Cornelius
Geschrieben am 07.12.2021

Für einen da auch wenn nicht alles nach Plan läuft

Christian, 28.08.2021
Betriebswirtschaft (Diplom)
Neben den sehr guten und vor allem praxisnahen Inhalten des Fernstudiums bei der WINGS sowie Professoren, Doktoren und Dozenten, die ihre Arbeit wirklich gerne machen, habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Team der WINGS für einen da ist, wenn zeitlich nicht alles nach Plan laufen sollte!

Ich denke viele Kommilitoninnen und Kommilitonen, die wie ich neben dem Beruf studieren beziehungsweise studiert haben, wissen aus eigener Erfahrung wie schwer es sein kann Familie, Beruf und Studium über einen längeren Zeitraum hinweg unter einen Hut zu bekommen.

Und genau hier kommen die tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WINGS ins Spiel. Angefangen bei der persönlichen Studiengangsbetreuung, die einem immer mit Rat und Tat zur Seite steht, aufmunternde Worte findet und gemeinsam nach Lösungen für Probleme sucht, sind generell alle Ansprechpartner in den unterschiedlichsten Bereichen der WINGS immer freundlich, hochmotiviert und am persönlichen Erfolg des Studierenden interessiert.

Bei jedem Kontakt mit der WINGS hatte ich stets das Gefühl mehr als nur eine Matrikelnummer zu sein!

Dafür an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an das gesamte WINGS-Team!
Christian
Geschrieben am 28.08.2021