Zeitverschwendung BiBu Fernlehrgang, keine Empfehlung

Annabelle24
Bilanzbuchhalter (IHK)
Bericht archiviert

Der Bilanzbuchhalter Fernlehrgang begleitet und flexibel (habe von begleitet zu flexibel umgestellt) ist leider qualitativ nicht zu empfehlen, er ist lediglich sehr günstig im Vergleich zu Konkurrenten mehr aber auch nicht.

Die Skripte sind schwer verständlich, viele Fehler in Theorie bzw. ist mancher Sachverhalt unzureichend erläutert. Selbst in den Musterlösungen der Fallaufgaben sind Fehler.

Die Hilfestellung seitens Lehrgangsträger geht gegen Null. Da gibt's z.B. von IHK oder dem BVBC bessere Hilfe bzw überhaupt welche. Es gibt weder eine Literaturempfehlung bei Gesetzen, noch Unterstützung bei der Einreichung des Prüfungsthemas für die Prüfung. Eingesandte Aufgaben oder Klausuren die bereits korrigiert wurden verschwinden und man muss Wochenlang auf eine Antwort warten, mit dem Endergebnis das man diese leider erneut einreichen muss.
Hilfe gibt es wenn überhaupt von den Haas Tutoren, was aber meist sehr lange dauert bis man eine Antwort erhält, falls es überhaupt eine gibt.

Der Online Campus ist sogut wie tot, dort ist leider wenig Aktivität von anderen Lehrgangsteilnehmern, die digitalen Skripte und Online Seminare sind okay.

Vertraglich wird man dazu verpflichtet nach der IHK Prüfung, ein schriftliches ausführliches Statement an Haas zu senden.

Leider lockt der niedrige Preis und die Kürze des Fernlehrgangs Bilanzbuchhalter viele potenzielle Interessenten, vor allem weil dieser durch eine kostenlose Mitgliedschaft beim Verein BVBC noch günstiger wird. Bitte informiert euch euer bei regionalen Anbietern, der IHK oder geht zu Endriss.

  • Studieninhalte
    1.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    1.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    3.0
Annabelle24
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.08.2019
Veröffentlicht am 15.08.2019
Annabelle24
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Fernlehrgang
Geschrieben am 15.08.2019
Veröffentlicht am 15.08.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Claudia , 23.05.2020 - Bilanzbuchhalter (IHK)