Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Koblenz

3.7
    3.4

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Theorie und Praxisbezug

Ansam, 07.01.2021
Bildung und Erziehung (dual) (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang "Bildung & Erziehung". Empfehlung für alle, die großes Interesse an pädagogischen als auch psychologischen Inhalte zeigen. Es ist eine wertvolle Erfahrung Theorie und Praxis miteinander zu knüpfen und das Erlernte bestmöglich umzusetzen und zu verinnerlich.
Ansam
Geschrieben am 07.01.2021

Perfekter Studiengang für Mütter

Sonja, 08.12.2019
Bildung und Erziehung (dual) (B.A.)
Als Mutter zweier Kinder habe ich mit fast 40 Jahren nochmal ein Studium gewagt. Voraussetzung war, dass es sehr flexibel sein musste. Das bietet dieser Studiengang. Die Betreuung seitens der Dozent*innen und Professor*innen ist hervorragend und auch die Studienmaterialien sind gut. Die Koordination aller Lerninhalte läuft unproblematisch über eine virtuelle Lernplattform. Das Studium ist neben Familie trotzdem sehr zeitintensiv und erfordert viel Disziplin und Selbstmanagement. Aber es ist zu schaffen.
Sonja
Geschrieben am 08.12.2019

Studiengang für motivierte Studenten

Cindy, 24.10.2019
Bildung und Erziehung (dual) (B.A.)
Der Studiengang ist durchaus anspruchsvoll, doch man wird gut von den Dozenten begleitet und unterstützt. Dennoch muss man stets motiviert sein und natürlich viel von Zuhause aus erarbeiten. Ein gutes Zeitmamagemant ist dabei sehr wichtig, um nicht in Notlagen zu gelangen. Meiner Meinung nach sind es jedoch sehr interessante Themen, wodurch es Spaß macht diese zu bearbeiten. Oftmals kann man sich diese auch selbst raussuchen und somit seinen Interessen anpassen.
Cindy
Geschrieben am 24.10.2019

Viel Selbststudium, aber optimale Betreuung

Ronja, 25.09.2018
Bildung und Erziehung (dual) (B.A.)
Ich habe meinen B.A in Koblenz über die ZfH gemacht und mache nun den M.A. Ich habe mich immer optimal betreut und beraten gefühlt. Probleme oder Verständnisschwierigkeiten wurden sofort behoben. Ein duales Fernstudium über die ZfH kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Ronja
Geschrieben am 25.09.2018