Zwischenfazit im 2. Semester

Brandschutzplanung (M.Eng.)

Ich habe mir verschiedene Angebot für Fernstudiengänge im Bereich Brandschutz angeschaut bzw. mich darüber informiert und bereue die Wahl der TU Kaiserslautern zu keinem Zeitpunkt. Die Studienbriefe sind von "Sehr gut" bis hin zu "befriedigend" verfasst. Dies kann jedoch auch an persönlichen Vorlieben liegen. Dieses "befriedigend" sollte keinesfalls abwertend verstanden werden!
Die Prüfungen waren bis jetzt fair gestellt und auch der Inhalt der Präsenzphase war interessant.
Die schriftlichen Rückmeldungen bei Fragen kommen innerhalb von 1 bis 2 Tagen, telefonisch geht es in den meisten Fällen noch schneller und die Ansprechpartner gehen auf die Anliegen ein. Dies ist für mich sehr entscheidend, da ein Fernstudium ohne gute Erreichbarkeit der Uni das Studium unnötig erschweren würde.

• Guter Kontakt zu Dozenten/Ansprechpartner, Interessante Inhalte, flexible Einteilung
  • Teils überalterte Studienbriefe
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 27.06.2023
Veröffentlicht am 27.06.2023

Lieber Florian,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Fernstudium an der RPTU zufrieden sind!

Ihren Kritikpunkt in Bezug auf die Aktualität unserer Studienbriefe greifen wir gerne im Rahmen der kontinuierlichen Aktualisierungen unseres Studienmaterials auf.

Ihr DISC-Team
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 27.06.2023
Veröffentlicht am 27.06.2023

Benjamin , 09.04.2024 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Franziska , 09.04.2024 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Lea , 11.12.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Henry , 10.08.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Alexander , 29.06.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)