Hilfreiche Ergänzung zum Beruf

Brandschutzplanung (M.Eng.)

Auf der Suche nach einer Weiterbildungsmöglichkeit im Bereich Brandschutz habe ich mehrere Institute und Universitäten hinsichtlich finanzieller und zeitlicher Machbarkeit neben dem Beruf angefragt.

Unter allen Alternativen hat mir das Angebot der TU-KL (DISC) am Meisten zugesagt, da Präsenz-Phase, Umfang der Lehrinhalte und der Umfang der Studiengebühren am ehesten meinen persönlichen und beruflichen Möglichkeiten entsprochen hat.

Mittlerweile habe ich in meinem beruflichen Umfeld weitere, teils ehemalige Studenten des Fachbereichs kennen gelernt, bzw. teilweise auch von anderen Hochschulen oder Instituten, die meinen Eindruck bestätigt haben.

Bis auf (bisher) eine Ausnahme gelingt es den Professoren auch im erwarteten Rahmen die Inhalte praxisnah und verständlich zu präsentieren.

• kurze aber kompakte Präsenzphasen, persönliche und kompetente Lernbetreuung durch Lehrstuhl-MA
  • einzelne (wenige) Professoren mit sehr fraglicher Stoffkenntnis und Übersicht über den zu vermittelnden Umfang
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 17.06.2013
Veröffentlicht am 17.06.2013
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 17.06.2013
Veröffentlicht am 17.06.2013

Fritz , 28.04.2024 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Benjamin , 09.04.2024 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Franziska , 09.04.2024 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Lea , 11.12.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Henry , 10.08.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)