Mutter mit zwei Kindern wieder arbeitsfähig

Buchhaltung (Zertifikat)

Hallo, nachdem mein Mann eine mittelständisches Familienunternehmen übernommen hat und ich mit der Betreuung unserer zwei Kinder anfangs noch recht zufrieden war, kam doch relativ schnell das Gefühl auf, dass ich meine Arbeit - die ich durch unseren Umzug aufgeben musste - sehr vermisse.
Relativ schnell keimte in mir die Idee, Familie und Beruf in unserem großen Haus unter ein Dach bringen zu können. Daraufhin machte ich mich, mit meinen ohnehin im Bürowesen schon fundierten Kenntnissen, selbstständig.
So hatte ich nicht nur zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, sondern auch noch meinen Mann glücklich gemacht, weil ich in seiner Firma meine neu erlangten Kenntnisse in der Buchhaltung sehr gut anwenden kann.
Ich werde auf jeden Fall regelgmäßig eine Weiterbildung über ein Onlineportal anstreben, denn auf diese einfache Art und Weise kann ich etwas für mich tun, ohne meine Familie zu vernachlässigen.

Wenn die Kinder im Bett lagen, habe ich gelernt bzw. mich an meine Einsendeaufgaben gemacht. Die Spannung bis zur Korrektur dieser (wobei die Korrekturzeiträume nur knapp eine Woche betragen!), war teilweise unerträglich, weil man am Ende eines jeden Studienheftes auch sehen möchte, ob der Stoff verstanden und umgesetzt wurde.
Der inhaltliche Aufbau der Hefte ist sehr praxisnah und anschaulich erläutert. Sollten dennoch einmal Verständnisprobleme auftreten, stehen sehr gut ausgebildtete Fernlerner jederzeit hilfreich zur Seite. Auch über das Onlineportal war ein Austausch mit Mitstudierenden sehr gut möglich und es entstanden durchaus engere Kontakte, die sich auf den weiteren Studienwegen begleiten werden.

Für mich selbst kann ich guten Gewissens behaupten, den richtigen Weg mit den richtigen Partnern an meiner Seite gegangen zu sein.

• Vereinbarkeit mit Familie und Beruf, indivuelle Gestaltung der Lerneinheiten, Unabhängigkeit von Ort, Zeit und Personen
  • "der innere Schweinehund"
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 20.08.2013
Veröffentlicht am 20.08.2013
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 20.08.2013
Veröffentlicht am 20.08.2013

Rosy , 08.04.2022 - Buchhaltung (Zertifikat)
Serkan , 26.01.2022 - Buchhaltung (Zertifikat)
Federica , 12.05.2020 - Buchhaltung (Zertifikat)
Conny , 07.11.2019 - Buchhaltung (Zertifikat)
Steffi , 19.06.2019 - Buchhaltung (Zertifikat)