Institut sehr gut, Lehrgänge sehr unterschiedlich

Anlagenbuchhalter (Zertifikat)

Ich habe vor diesem Lehrgang bereits den Debitoren-/Kreditoren Lehrgang absolviert und war damit mehr als zufrieden. Hervorragendes Skript, Online Seminar und Vorbereitungsklausuren haben eine sehr gute Vorbereitung ermöglicht.

Dieses Mal war leider alles anders.
Das Skript war völlig unübersichtlich, weil es ständig Wiederholungen hatte. So konnte man sich überhaupt nicht einlesen, weil das Thema ständig von vorne los ging! Man könnte das Skript mindestens um 1/3 kürzen.
Eine Online Schulung gab es gar nicht. Diese war aber sehr hilfreich um Fragestellungen zu üben.
Zudem war die Klausur so schwer, dass es kein Vergleich z.B. zu der im Juni 2015 war, oder anderen Übungsklausuren.
Eine adäquate Vorbereitung war so nicht möglich, was sich auch in meiner Note wiederspiegelt:
1. Lehrgang sehr gut
2. Lehrgang ausreichend

Ich hoffe, dass mehrere Teilnehmer ihre ehrliche Meinung mitteilen, so wie wir nach der Klausur darüber diskutiert haben.
Mit einer Anhebung der Bewertung könnte dann vielleicht noch auf ein befriedigend kommen, was in einer Bewerbung doch deutlich besser aussieht.

• Unkomplizierte Abwicklung, hervorragende Betreuung durch Frau Brenner
  • Skripte viel zu unübersichtlich, Klausur viel zu lang und zu schwierig im Gegensatz zu den Übungen
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 13.01.2016
Veröffentlicht am 14.01.2016

Wir bedauern, dass Sie bei diesem Lehrgang nicht mit den Skripten und der Zertifikatsprüfung zufrieden waren. Wir bieten seit einigen Jahren diesen Kurs an, der Sie mit zwei Skripten auf die Themen der Anlagenbuchhaltung und unsere Zertifikatsprüfung vorbereitet und haben bislang überwiegend gute bis sehr gute Rückmeldungen zum Aufbau und den Inhalten erhalten. Wir bedauern, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Die durchschnittliche Erfolgsquote unserer Zertifikatsprüfung liegt bei über 90%. Sie schreiben, dass Sie die Prüfung schwieriger als die Übungsklausuren empfunden haben. Tatsächlich ist der Notendurchschnitt jedoch genau so gut wie in den Vorjahren ausgefallen. Wir wünschen Ihnen für Ihre berufliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg und würden uns freuen, wenn wir Sie trotzdem nochmals in einem unserer Kurse begrüßen dürften.

Freundliche Grüße
Christina Brenner
Steuer-Fachschule Dr. Endriss
Studienbeginn 2015
Variante Fernstudium
Geschrieben am 13.01.2016
Veröffentlicht am 14.01.2016

R. , 14.12.2020 - Anlagenbuchhalter (Zertifikat)
R. , 10.06.2016 - Anlagenbuchhalter (Zertifikat)
Christian , 09.12.2015 - Anlagenbuchhalter (Zertifikat)
Joachim , 09.12.2015 - Anlagenbuchhalter (Zertifikat)
Anja , 20.11.2013 - Anlagenbuchhalter (Zertifikat)