• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Danke - war stressig, aber habe es nicht bereut

Carina, 26.01.2016
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin sehr zufrieden wie das Fernstudium bei mir gelaufen ist - ich habe immer sehr zeitnah Antwort und auch superschnelle Korrekturen bekommen.
Das Einzige, womit ich Schwierigkeiten hatte, war das Lexware-Programm.
Carina
Geschrieben am 26.01.2016

Was die SGD für mich ausmacht

Melanie, 08.01.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Die SGD macht für mich aus, das Sie ein sehr gutes Institut ist und das ich ganz viele Positive eindrücke Sammeln konnte und mich sehr wohl fühle in dem Institut.

Außerdem habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Lehrkräften gemacht. Sie reagieren sehr schnell wenn man Sie anschreibt und helfen einen bei den Übungsaufgaben und fragen zum Heft, wenn man sie nicht versteht.

Die Qualität der Studienmaterialien ist hervorragend und sind immer aktuell. Bei Fehlern im Heft, reagieren die Turoren sofort positiv und bedanken sich auch dafür.

Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind immer mit tipps und hilfestellungen versehen, damit man seinen fehler genau sehen kann und daraus lernen kann. Sie schreiben auch immer positive kommentare drunter. Damit wird man sehr gut aufgebaut und motiviert weiter zu machen.

Die Kontakte zu den Tutoren und Dozenten sind sehr gut. Sie kümmern sich um einen wenn man Beruflich- oder Private Probleme hat und geben einen dann mehr Zeit für das Studium.

Die Beratung und der Service ist auch seher gut. Habe mich schon für ein anderes Studienfeld informiert und habe einen sehr guten Eindruck von ihrer Kompetenz. Der Service arbeitet schnell und kompetent.
Melanie
Geschrieben am 08.01.2016

Studium ohne Hilfe von Tutoren

Diana, 27.12.2015
Buchhalter (Zertifikat)
Ich habe letztes Jahr im Juni mit meinem Fernstudium begonnen. Am Anfang klappte es super, bis meine Aufgaben von 2 Tutoren bewertet wurden, dann anscheinend keine Ahnung haben. Bei einer Einsendeaufgabe wurde mir bei der Korrektur einfach nur eine Musterlösung zugeschickt. Auf meine Antworten wurde einfach nicht eingangen und auf Nachfragen von mir nicht geantwortet. Bei dem anderem Tutor wurde mir unterstellt dass ich angeschrieben habe und dem entsprechend wurde meine Aufgabe dann benotet. So etwas finde ich leider nicht fair. Die SGD sollte sich mal gescheite Tutoren aussuchen die Ahnung von Ihrem Beruf haben und den Studenten helfen können.
Diana
Geschrieben am 27.12.2015

Eine gute - sehr gute Investition. Empfehlenswert!

Florian, 23.12.2015
Buchhalter (Zertifikat)
Meine bisherigen Erfahrungen sind bisher alle gut bis sehr gut. Einziger Kritikpunkt an dem Lehrgang ist, dass die Korrektur der ESA oftmals nicht schlüßig ist, da man mehr beantworten muss, als nur die gestellte Frage. Lerninhalte der Hefte sind super geschrieben und für jedermann verständlich. Auch die Betreuung an sich ist sehr lobenswert, wenn Fragen aufkommen, bekommt man auch schnelle Antwort. Kann bisher nur einen Fernkurs beurteilen, würde aber jederzeit wieder eine SGD-Fernkurs starten.
Florian
Geschrieben am 23.12.2015