• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen!

Mandy, 26.11.2014
Geprüfter Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Ich mache grad mein Fernstudium zur Bürosachbearbeiterin und komme gut zurecht, die Lerninhalte sind sehr umfassend aber meistens gut erklärt. Die Einsendeaufgaben kommen immer schnell zurück. Die Lehrer sind in ordnung, wie im wahren leben gibt es solche und solche....
Insgesamt gesehen bin ich sehr zufrieden.
Mandy
Geschrieben am 26.11.2014

Super Fernstudium

Ruth, 28.10.2014
Geprüfter Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Es gab eine gute Beratung, Studienmaterial war sehr gut ebenso die Korrektur der Einsendeaufgaben. Es gab Tipps von Dozenten zu den Korrekturen und Lernhilfen. Sie waren gut erreichbar und gaben schnell Antwort.
Das Material war umfangreich und gut.
Die Lehrinhalte konnte ich im nachhinein sehr gut in die Praxis umsetzen.
Ruth
Geschrieben am 28.10.2014

Ich bin begeistert! Super Studium! Empfehlenswert!

Sandra, 08.10.2014
Geprüfter Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Also ich studiere seit 2011 beim ILS und bin begeistert. Diese ist mein zweiter Fernlehrgang. Was mich besonders begeistert ist dass man sich online mit seinen Mitstudenten im Onlinestudienzentrum so super austauschen kann und die gute Betreuung durch die Studienberater. Ich mache aktuell den Fernlehrgang ''Bürosachbearbeiterin'' und werde Ende 2015 abschliessen. Ich kann es jedem empfehlen und würde hier jederzeit wieder einen Fernlehrgang belegen.
Sandra
Geschrieben am 08.10.2014

Insgesamt befriedigender Eindruck

Dennis, 25.08.2014
Geprüfter Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Umfangreiche Auswahl an Kursen. Studienmaterial in der Regel aktuell gehalten. Qualität desgleichen gut. Pädagogische Kompetenz der Fernlehrer teils nur ausreichend. Notengebung nicht immer transparent. Rückmeldung der Tutoren oftmals wenig hilfreich. Rascher Kontakt zu Dozenten möglich. Gute Beantwortung von Fachfragen. Online-Campus arbeitet einwandfrei, teils etwas unübersichtlich. Studienservice vor dem Fernunterricht umfassend, währenddessen ausreichend. Evaluationsmöglichkeiten gut. Insgesamt recht teuer.
Dennis
Geschrieben am 25.08.2014