• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr umfangreich aber optimal gegliedert

Cornelia, 20.08.2013
Geprüfter Bürosachbearbeiter (Zertifikat)

Meine Studienbetreuerin ist super, reagiert sehr schnell auf meine Fragen und ich bekomme schnelle Lösungsvorschläge. Bis auf wenige Fernlehrer sind alle gerne bereit zu helfen und Rückfragen schnell und für mich nachvollziehbar zu beantworten. Würde diesen Kurs weiterempfehlen.

Cornelia
Geschrieben am 20.08.2013

sehr umfangreich

Angelika Bullmann, 23.06.2013
Geprüfter Bürosachbearbeiter (Zertifikat)

Die Studienhefte sind sehr umfangreich und gehen auch weit in die Materie rein. Manche Fragen sind etwas kompliziert gestellt, aber mithilfe der Fernlehrer oder aber auch der Mitstudierenden im Online Campus bekommt man das hin. Die Benotungen erfolgen, wenn die Aufgaben Online bewertet werden, sehr schnell! Leider ist das noch nicht komplett bei allen Bereichen so. Die Aufgaben, welche in der Aufgabenabteilung benotet werden brauchen etwas länger.

Angelika Bullmann
Geschrieben am 23.06.2013

Frisch gestartet und schon begeistert

Jennifer, 08.06.2013
Geprüfter Bürosachbearbeiter (Zertifikat)

Ich habe gerade erst begonnen und bin schon absolut begeistert. Das Material ist wirklich verständlich aufgebaut. Durch Aufgaben zur Selbstkontrolle nach jedem Abschnitt verfällt man nicht ins stumpfe Lesen sondern merkt schnell wenn man etwas mal nicht so ganz aufgenommen hat. Das Online-Zentrum ist eine tolle Art um sich eben nicht ganz so auf sich allein gestellt zu fühlen.
Ich kann zu dieser Entscheidung nur raten, es ist sicher eine große Aufgabe aber auch eine große Herrausforderung.

Jennifer
Geschrieben am 08.06.2013

Super Fernbildungsmöglichkeit

Sevinc, 04.06.2013
Geprüfter Bürosachbearbeiter (Zertifikat)

Ich habe mit ILS sehr gute Erfahrungen gemacht, bin mit allem zufrieden. Bei Fragen rufe ich die Hotline an und mir wird dann schnell geholfen. Der Fernlehrgang macht sehr Spaß und ich bekomme durch die guten Noten mehr motivation. Neue Studienhefte oder benötigte Formblätter bekomme ich am nähsten Tag sofort.

Sevinc
Geschrieben am 04.06.2013