• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin rundum zufrieden

Christiane, 25.05.2023
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Ich habe lange mit mir gerungen, ob so ein Fernlehrgang etwas für mich ist. Das Einige, was ich aktuell bereue, ist das ich nicht schon viel eher angefangen habe. Ich kann meine Zeit prima selbst einteilen. Dies ist mit einem 30 Stunden Job und drei Kindern auch absolut nötig. Und so kann ich in meinem eigenen Tempo lernen.
Christiane
Geschrieben am 25.05.2023

Genau die richtige Entscheidung

Ramona, 24.05.2023
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Genau die richtige Entscheidung für individuelles, flexibles und eigenständiges Lernen. Das Sprungbrett für den Quereinstieg. Ich kann es nur weiterempfehlen. Es macht richtig Spaß den Kopf wieder anzustrengen. Man kann aus einem breit gefächerten Angebot wählen. Da ist sicher für jeden das Passende dabei.
Ramona
Geschrieben am 24.05.2023

So macht ein Fernstudium Spaß!

Damla, 11.10.2022
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Ich bin gerade am Anfang aber vor allen die Flexibilität macht es mir als 2-Fach Mutter möglich, nebenher noch das Fernstudium zu bewältigen. Das Material ist sehr verständlich formuliert, das Online Portal sehr übersichtlich und die Benotung geht sehr schnell! Die Motivation ist dadurch bei mir sehr hoch!
Damla
Geschrieben am 11.10.2022

Die Erfahrung hat mir viel Selbstvertrauen gegeben

Mabel, 10.10.2022
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Mir hat die Flexibilität richtig gut gefallen, da ich Schicht arbeite und noch eine Mutter, habe ich einfach keine Zeit einen Präsenzunterricht zu besuchen. ILS hat es möglich gemacht, dass ich mich weiterbilden kann. Ich konnte lernen wann und wie ich es wollte. Der Druck ist sehr niedrig, und das hat mir wirklich geholfen. Ich kann ILS einfach weiter empfehlen.
Mabel
Geschrieben am 10.10.2022