• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Überlegung Seminare

Patricia, 10.10.2022
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
alles in allem habe ich eine super Studienzeit gehabt.
Ich würde mir Wünschen,das so Studienhefte wie Tefo, Lexware oder auch bzw. Vorallem Volkswirtschaft evtl. Als Seminar zu Verfügung ständen wo die Lehrer das Thema erklären. Teilweise waren die Themen wirklich schwierig - wenn man nur aus dem Heft lernen muss.
Ansonsten bin ich froh den Lehrgang gemacht zu haben.
Patricia
Geschrieben am 10.10.2022

Rundum gut ausgebildet in meinem Bereich

Eva, 10.10.2022
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden. Es ist der zweite Kurs den ich belegt habe. Und beide waren inhaltlich hervorragend. Der Aufbau der Einzelnen Hefte und auch der gesamte Lehrinhalt war gut aufeinander aufgebaut. Die Erklärungen verständlich und nachvollziehbar. Auch die Betreuung war immer sehr gut.
Eva

Mit Perspektive in die Zukunft

Nadja, 10.10.2022
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Dieser Lehrgang hat mir geholfen mich auf der beruflichen aber auch auf der persönlichen Ebene fort zu bilden und mein Wissen zu verbessern. Der Lehrgang hat mir viel Spaß gemacht, auch wen es manchmal anstrengend war. Die Fernlehrer standen immer einem zur Seite und haben immer einem geholfen.
Nadja

Guter Grundlagenkurs

Jeannette, 28.09.2022
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung, schnelle Bewertung der Aufgaben. Mancher Dozent erwartet Ergebnisse, die wohl ein abgeschlossenes Fachstudium voraussetzen, aber das sind Einzelfälle. Schade nur, dass dies dann den Durchschnitt drückt. Das Studienmaterial ist so aktuell es geht Updates sind online zu finden. Ich bräuchte die Hefte gar nicht in Papierform, da ich ausschließlich digital arbeite. Vielleicht könnte man hier noch optimieren.
Jeannette
Geschrieben am 28.09.2022