• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen!

Kevser, 26.01.2015
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Ich finde das SGD ein Gutes Fernstudium ist. Wenn man nicht weiter kommt kann man einfach den Tutor fragen oder den eigenen Betreuer und bekommt dann recht schnell eine Antwort. Im Online Campus kann man sich mit anderen Studenten Unterhalten und Austauschen das ist auch sehr hilfreich. Im allgemeinen finde ich das es Gut ist.
Kevser
Geschrieben am 26.01.2015

Kompetent, schnell und unkompliziert

Daniela, 24.01.2015
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Tutoren waren stets freundlich und haben Fragen schnell und kompetent beantwortet.

Lösungen wurden ebenfalls schnell korrigiert.

Die Hefte sind übersichtlich, aber manchmal fehlen mir genauere Fakten und Beschreibungen zu bestimmten Themen.
Daniela
Geschrieben am 24.01.2015

SGD - Einfach nur zu empfehlen!

Jana, 19.01.2015
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Ich habe persönlich nur positive Erfahrung gemacht. Die SGD ist sehr zu empfehlen, da man sich den Lehrstoff wirklich einteilen kann, wie es jeder für sich braucht. Die Benotung ist dank der Onlineplattform "wavelearn " sehr schnell und man braucht nicht ewig am Briefkasten warten. Die Tutoren, mit denen ich zutun habe, sind alle sehr nett und hilfsbereit.
Jana
Geschrieben am 19.01.2015

Sehr positive Erfahrungen

Anja, 15.01.2015
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Ich bin noch nicht lang dabei, aber meine Erfahrung mit der sgd sind nur positiv. Ich habe das Gefühl, dass ich richtig beraten werde und die Investition in diesen Lehrgang mich auf meine neuen beruflichen Herausforderung richtig vorbereitet. Ich habe noch ein paar Startschwierigkeiten, was aber mehr an mir liegt (vor 17 Jahren das letzte Mal die Schulbank gedrückt).
Anja
Geschrieben am 15.01.2015