• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Keine falsche Entscheidung

Susanne, 12.09.2016
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Ich versuche mich wieder im Büro zu bewerben, nach über zwölf Jahren. Eigentlich wollte ich nur meine Office-Kenntnisse verbessern, aber habe mich nach einigen Überlegungen dann mit einem etwas mulmigen Bauchgefühl für diesen Lehrgang entschieden.
Was ich sehr positiv empfand war der Anruf ca. zwei Wochen nach dem Studienstart. Hier wurde gefragt, ob ich noch Fragen zum Studium habe, wie ich das Material bisher finde und wie ich zurecht komme. Auch wurden mir noch kleine Tipps auf den Weg gegeben.
Das Studienmaterial finde ich sehr gut gemacht. Klar ist das ein oder andere Thema vielleicht nicht ganz nach meinem Geschmack. Dafür liegt einem anderen Teilnehmer dann ein anderes Thema, was ich vielleicht toll finde nicht. Aber das gehört nun mal dazu. Wie hatte meine Studienbegleiterin am Anfang gesagt... "Ich muss lernen erst wieder zu lernen." und damit hat sie Recht. Die kleinen Lob-Sätze einiger Tutoren sind sehr aufbauend und wohltuend, gerade wenn man ein Thema hatte was einem nicht so lag.
Ich würde mich jeder Zeit wieder für den Lehrgang entscheiden.
Susanne
Geschrieben am 12.09.2016

Bin erst kurz dabei: Erster Eindruck super

Sandra, 12.09.2016
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Die Lehrnhefte sind sehr verständlich aufgegliedert. Komme gut voran. Einen Fernlehrer hab ich nicht kontaktiert, deswegen kann ich hierzu keine Bewertung abgeben.
Ich habe auch noch keine Einsendeaufgaben eingeschickt,weiß also nicht wie schnell das geht. Aber mein Material hab ich innerhalb von 3 Tagen bekommen. So werde mich mal wieder an meine Hefte klemmen. Viel Spaß allen und seid mutig.
Sandra
Geschrieben am 12.09.2016

Gut zu erreichende Lernziele mit freiem Zeitplan

Jendrik, 01.09.2016
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Viele Lernhefte sind gut und strukturiert aufgebaut, wobei es leider auch schwarze Schafe gibt, das Heft zum Thema Buchführung strotzte nur so vor Tipp- und Copy&Paste-Fehlern. Nur durch kaufmännische Vorausbildung habe ich diese verstanden. Die Einsendeaufgaben wurden bis jetzt meist schnell und zügig bewertet, Rückfragen wurden schnell beantwortet.
Jendrik
Geschrieben am 01.09.2016

Alle sind sehr nett und nehmen sich auch die Zeit

Annett, 10.02.2016
Hallo,
mit den Lehrern hab ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich würde mir schon wünschen, dass es für meinen Lehrgang Seminare geben würde. Z.B hatte ich nie Buchführung. Das erreichen der Lehrer geht über E-Mail super. Wenn man mal was nicht versteht, wird es auch gut erklärt.

LG aus Moosburg
Annett