Praxisorientiertes Studienmaterial & prima Betreuung

Franziska
International Business Administration (B.A.)

Ich studiere erst seit letztem Jahr an der Euro-FH. Bislang kann ich dieses Studium jedoch nur jedem ans Herz legen, der neben dem Beruf einen Abschluss erlangen möchte.

Das Studienmaterial ist wirklich prima. Es ist gut aufbereitet und gegliedert. Die Hefte sind bislang wirklich sehr verständlich, sodass man auch von zu Hause in der Lage ist, die Inhalte des Moduls zu verstehen. Sollte es doch mal Fragen geben, so wurde mir bislang immer direkt (sogar schon am Wochenende) geantwortet. Die Betreuung, ebenso auch von meinem Studienbetreuer ist prima. Als er einmal nicht zu erreichen war, wurde von einer Vertretung direkt geantwortet.
Der Online Campus ist (was Usability betrifft) wie ich finde, sehr gut aufbereitet.. Auch wenn diesem ab und zu Kritik zugesprochen wird, arbeitet wie ich es mitbekomme, die Euro-FH ständig an Verbesserungen.
Die Dozenten und Seminarleiter (ich habe bereits an 2 Seminaren teilgenommen) sind auch sehr freundlich und kompetent.
Weshalb ich den Studieninhalten "nur" 4 Sterne gegeben habe, liegt vielmehr daran, dass ich persönlich mir noch weniger mathematische Inhalte in meinem Studiengang wünschen würde. Noch habe ich allerdings keine bearbeitet und auch im Seminar wurde mir bereits die Angst vor diesen genommen... Auch wenn ich noch nicht viele Module gemacht habe, das was ich gelernt habe, ist sehr praxisnah und wertvoll für den Berufsalltag. Darauf habe ich bei der Auswahl der Fernhochschule besonderen Wert gelegt. Ebenso wäre es wünschenswert noch eine Ausweichmöglichkeit zu einem anderen Modul zu haben, wenn man gewisse Module ein, oder zweimal nicht bestehen sollte, sodass der Abschluss nicht gefährdet ist. Dies wird bei öffentlichen Universitäten teils angeboten.
Vielleicht sehe ich all dies in 1-2 Studienjahren ganz anders, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das Studium in Betracht aller Kriterien nur weiter empfehlen.

Achso und sollte man Angst haben keinen Anschluss zu finden bei Kommilitonen, die Seminare und auch der Online Campus bieten immer eine Möglichkeit, mit anderen in Kontakt zu treten.

• Kompetente und freundliche Betreuung, schnelle Rückmeldungen, verständliches und praxisorientiertes Studienmaterial, hilfreicher und moderner Online-Campus
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.04.2017
Veröffentlicht am 20.04.2017
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2016
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 20.04.2017
Veröffentlicht am 20.04.2017

Annalena , 15.04.2024 - International Business Administration (B.A.)
Joel , 14.12.2023 - International Business Administration (B.A.)
Adrian , 29.11.2023 - International Business Administration (B.A.)
Julia , 10.11.2023 - International Business Administration (B.A.)
Ana-Marija , 25.09.2023 - International Business Administration (B.A.)