In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragende Studienbetreuung

Maylin, 17.12.2019
International Business Administration (B.A.)
Das Fernstudium an der Europäischen Fernhochschule Hamburg zeichnet sich durch die ausgezeichnete Betreuung der Studenten aus. Bei Fragen steht mir immer ein Ansprechpartner zur Verfügung, der sich innerhalb weniger Stunden meiner Frage annimmt. Zudem wird Flexibilität großgeschrieben. Neben meiner Vollzeittätigkeit im Beruf, hilft mir die große und zeitnahe Auswahl von Prüfungsterminen und -standorten sehr. Zudem können die Studieninhalte sowohl als Heft als auch online bearbeitet werden, sodass hier auch eine zeitliche Flexibilität gegeben ist.
Maylin

Bequem von Zuhause aus studieren

Marco, 17.12.2019
International Business Administration (B.A.)
Ich bin bisher sehr zufrieden. Die Hefte sind gut und selbsterklärend geschrieben und sollte doch mal eine Frage auftauchen, bekommt man über den Online-Campus schnell eine kompetente Antwort. Die Klausuren werden samstags geschrieben, sodass das Studium der Arbeit so gut wie nicht in die Quere kommt.
Natürlich erfordert es mehr Selbstdisziplin als ein Präsenzstudium, dafür spart man sich aber die Fahrerei. Das Ganze ist nicht billig, aber auch nicht teurer als vergleichbare Privathochschulen.
Marco

Unterschiedliche Bewertung

Angie, 17.12.2019
International Business Administration (B.A.)
Leider habe ich in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass die Inhalte je nach Dozent unterschiedlich bewertet werden. Besonders die Hausarbeiten werden unterschiedlich bewertet. Wir bringen uns im Vergleich zum präsenzstudium alles selbst bei daher finde ich manch eine Bewertung etwas zu heftig bei den Hausarbeiten.
Angie
Variante Studiendauer 48 Monate

Fantastische Betreuung und Organisation

Kevin, 17.12.2019
International Business Administration (B.A.)
Viele sind vllt. von dem Preis eines Fernstudiums abgeschreckt, aber was mir schnell nach der Anmeldung klar wurde ist, dass sich jeder Cent lohnt.
Ob es nun die Betreuung durch den Studienberater ist, die fantastisch organisierten Studienpakete mit denen man super arbeiten kann oder die Tutoren, die soweit ich es bis jetzt bewerten kann alle kompetent und hilfreich sind.
Alles hebt sich sehr von einem normalen Studium ab und das im positiven!
Kevin