Perfektes Fernstudium mit (fast) keinen Abzügen

Leon
Business Administration (dual) (B.A.)

Hallo, ich studiere im 5. Semester Business Administration an der IST. Ich habe vorher schon Bauingenieurwesen in Aachen studiert und an der Fernuni in Hagen Wirtschaftswissenschaften nach einem Semester abgebrochen und war auf der Suche nach einer Uni an der ich BWL studieren und nebenbei arbeiten kann. Die IST ist in meinen Augen die beste Wahl dafür gewesen. Der online Campus ist übersichtlich und gefühlt 100 mal besser als bei der Fernuni Hagen, was ja praktisch das wichtigste bei einer Fernuni ist. Außerdem werden Fragen zur Organisation oder Studium schnell beantwortet. Das Sekretariat ist wirklich freundlich und hilft immer. Die online Videos und Vorlesungen (welche es zB in Hagen gar nicht gab) sind auch super verständlich und helfen das Skript besser zu verstehen. Allgemein bin ich super zufrieden mit dem Studium, der Organisation und der Betreuung und würde die Uni auf jeden Fall weiterempfehlen.

• viele online Videos, leicht zu verstehende Inhalte, Skripte sind gut
  • Bei den Klausuren gibt es manchmal wenig Fragen. D.h. eine Klausur kann dann z.B. nur aus 5 Fragen bestehen, was problematisch ist wenn man eine oder sogar zwei Fragen nicht weiß.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 30.11.2020
Veröffentlicht am 01.12.2020
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 30.11.2020
Veröffentlicht am 01.12.2020

Paola , 16.02.2024 - Business Administration (dual) (B.A.)
Jonas , 08.02.2024 - Business Administration (dual) (B.A.)
Jasmin , 02.02.2024 - Business Administration (dual) (B.A.)
Valentina , 13.11.2023 - Business Administration (dual) (B.A.)
Tim , 19.04.2023 - Business Administration (dual) (B.A.)