Flexibles Fernstudium an der IST-Hochschule

Lara
Business Administration (dual) (B.A.)

Mein duales Studium an der IST läuft bisher sehr gut und ohne Probleme.
Auch wenn ich mich zunächst an das Studienmodell (Fernstudium, online) gewöhnen musste, bin ich nun super zufrieden damit, und auch froh, dass ich dieses Studium gewählt habe.
Dadurch, dass das Studium so gut wie komplett online stattfindet, ist man sehr flexibel. Da ich dual studiere, ist dies eine große Erleichterung für mich.
Die online-Vorlesungen sind relativ kurz und fassen den Stoff super zusammen. Auch die Studienhefte sind sehr verständlich geschrieben.
Insgesamt ist es also kein Problem mit dem Stoff zurechtzukommen, auch wenn man eher selbständig lernen muss.
Die Professoren, Dozenten und Tutoren sind ebenfalls eine große Stütze im Studium. Bei Fragen bekommt man schnelle Rückmeldung und es wird einem gut geholfen. Generell sind die Mitarbeiter die IST sehr nett und hilfsbereit, sodass man gut durchs Studium begleitet wird.
Bisher habe ich noch an keinen Präsenzveranstaltungen teilgenommen (durch Corona bisher alles online), ich freue mich aber schon auf das erste Präsenz-Seminar und die ganzen Leute die ich dort kennenlerne werde, zu welchen ich bisher nur online Kontakt hatte.
Insgesamt kann ich die IST nur weiter empfehlen.

• Flexibilität, gute Studieninhalte
  • kein persönlicher Kontakt zu Kommilitonen oder Professoren
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 04.05.2022
Veröffentlicht am 04.05.2022
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 04.05.2022
Veröffentlicht am 04.05.2022

Paola , 16.02.2024 - Business Administration (dual) (B.A.)
Jonas , 08.02.2024 - Business Administration (dual) (B.A.)
Jasmin , 02.02.2024 - Business Administration (dual) (B.A.)
Valentina , 13.11.2023 - Business Administration (dual) (B.A.)
Tim , 19.04.2023 - Business Administration (dual) (B.A.)