Erfolgreiches Lernen neben Vollzeitberuf!

Rebecca
Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)

Ich arbeite min. 40 Std./Woche (Vollzeit) als Chemielaborantin und absolviere nebenbei das Fernstudium zum Chemietechniker. Alle zollen mir großen Respekt, aber ich sage: Klar ist es die Selbstdisziplin, am Ball zu bleiben und sich nach der Arbeit noch hinzusetzen und zu lernen, aber ich muss ein großes Lob aussprechen: Die Studienunterlagen sind sehr sehr verständlich und gut formuliert. Die Einsendeaufgaben sind wunderbar zu bearbeiten. Die Korrektur der Fernlehrer ist absolut tadellos. Fehler werden nicht nur rot angemakert und kommentarlos stehen gelassen, sondern es wird einem Hilfestellung gegeben, sodass man hinterher die gemachten Fehler für sich korrigieren kann und versteht, was falsch war. Die Kompetenz der Lehrkräfte scheint sehr gut zu sein.
Auch sämtlicher Austausch mit Tutoren, mit der Betreuerin oder der Seminarabteilung erfolgt sofort, freundlich, ausführlich und kompetent.

Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit dem Fernstudiumlehrgang und würde ihn oder die Studiengemeinschaft Darmstadt mit all' ihren Angeboten jederzeit weiterempfehlen!

• gute Studienbetreuung; ausführliche und sehr verständliche Studienhefte; schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben
  • Keine negativen Aspekte!!
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.12.2016
Veröffentlicht am 16.12.2016
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.12.2016
Veröffentlicht am 16.12.2016

Jennifer , 13.03.2024 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Christopher , 21.09.2023 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Jana , 29.08.2023 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Sina , 24.09.2022 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Stephan , 28.06.2022 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)