Meine Erfahrungen mit meinem Fernstudium (SGD)

Yasmin
Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)

Manche Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert und bei anderen dauert es schonmal mehrere Wochen. Fehler in den Aufgabenstellungen der Einsendeaufgaben sind sehr selten.
Es war mir bisher nie möglich mich online zu den Seminaren anzumelden, obwohl es dafür eine Funktion gibt. Ich musste stattdessen immer eine E-Mail an die Seminarabteilung schreiben.
Im Lernforum des Online-Campus gibt es leider keine Foren für die naturwissenschaftlichen Fächer. Ich habe das Gefühl, dass es von kaum jemandem genutzt wird.
Das Grundlagenseminar fand in einer Woche mit einem Feiertag (mitten in der Woche) statt. Das fand ich nicht so gut, weil wir stattdessen am Samstag auch zum Seminar mussten und dadurch die Kosten für die Übernachtung teurer waren.
Es gibt jetzt auch eine App mit der man von unterwegs (mit Tablet oder Handy) auf den Online-Campus zugreifen kann.

Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.11.2018
Veröffentlicht am 21.11.2018
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.11.2018
Veröffentlicht am 21.11.2018

Jennifer , 13.03.2024 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Christopher , 21.09.2023 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Jana , 29.08.2023 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Sina , 24.09.2022 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Stephan , 28.06.2022 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)