Super, um später als Coach zu arbeiten

Life Coaching (B.Sc.)

Das Studium ist breit gefächert und war für mich ideal, da mich viele Themengebiete interessieren und ich mir somit Wissen zu den Themen Ernährung, Sport, Psychologie, Kommunikation & Coaching angeeignet habe.
Die Dozenten kommen aus der Praxis und können so ihre Methoden, Fähigkeiten und Vorgehensweisen in ihrem Expertenfeld mit uns teilen - dadurch geht es nicht nur theoretisch zu, sondern die Dozenten bringen auch ihre eigenen Erfahrungen ein.
Der Studiengangsleiter ist sehr engagiert und bietet auch innerhalb des Studiums Coachings für Studierende an - das hat mir öfters geholfen, Hürden im Studium besser zu meistern.
Last but not least, das Studium bereitet darauf vor, dass man die wissenschaftlich fundierten Erkenntnisse für sich und seine zukünftigen Klient*innen nutzen kann - da der Begriff "Coach" nicht geschützt ist, ist dies eine gute Möglichkeit, um später auf dem Coachingarkt herauszustechen.

• flexibel, engagierter Professoren + praxisnahe Dozenten
  • Neben dem Praxissemester empfehle ich, sich selbst Klient*innen zu suchen, um sein Wissen als Coach anzuwenden und regelmäßig zu nutzen und eigene Erfahrung zu sammeln
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 29.08.2022
Veröffentlicht am 30.08.2022
Studienbeginn 2018
Variante Vollzeit-Studium
Geschrieben am 29.08.2022
Veröffentlicht am 30.08.2022

Anton , 29.08.2023 - Life Coaching (B.Sc.)
Veronika , 29.08.2023 - Life Coaching (B.Sc.)
Greta , 27.08.2023 - Life Coaching (B.Sc.)
Colin , 24.08.2022 - Life Coaching (B.Sc.)
C. , 27.02.2022 - Life Coaching (B.Sc.)