Katastrophales Preis-Leistungsverhältnis + Lehre

Life Coaching (B.Sc.)
1.5

Ich habe vier Semester an dieser Hochschule studiert und leider keinerlei positive Erfahrungen.
1: Das Preis Leistungsverhältnis ist sehr schlecht: fuer 450 € pro Monat wurden uns in schlecht/ wenn überhaupt organisierten Vorlesungen sehr wenig Wissen vermittelt. (wahrscheinlich lernt man mehr, wann man sich Wikipedia Artikel zu diversen Themen durchliest)
2: Auch wenn die Uni für praxisnahe Lehre wirbt ist dies nur im entferntesten Sinne der Fall.
3: Es gibt keine genauen Ansprechpartner und man muss teilweise Wochen auf eine Rückmeldung warten bzw. eine Vielzahl an Emails und Anrufe tätigen.
4: Das Personal ist wirklich sehr unfreundlich. Besonders nachdem ich meine Kündigung eingerecht habe.
5: Die Pruefungen sind ueberaus einfach. Also wer einen Bachelorabschluss hinterhergeworfen bekommen moechten fuer eine minimale Leistung ist hier richtig.

Ich kann von dieser Hochschule nur abraten. Ich weiss auch nicht woher die staatliche Anerkennung kommt. Ebenso macht es mir Sorge, wenn ich bedenke, wieviel Halbwissen uns vermittelt wurde und dieses auch weitervermittelt wird von den hier zukünftigen Life Coaches oder Psychologen an zukünftige Klienten. An der Hochschule ist eine erneute und genauere Qualitaetsanalyse dringstens erforderlich.
Wenn man sich nun doch fuer diese Uni entscheiden sollte, empfehle ich den Vertrag wirklich genauestens durchzulesen, um hohe Kosten zu vermeiden.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.08.2023
Veröffentlicht am 28.08.2023
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Vollzeit-Studium
Geschrieben am 27.08.2023
Veröffentlicht am 28.08.2023

Anton , 29.08.2023 - Life Coaching (B.Sc.)
Veronika , 29.08.2023 - Life Coaching (B.Sc.)
Helen , 29.08.2022 - Life Coaching (B.Sc.)
Colin , 24.08.2022 - Life Coaching (B.Sc.)
C. , 27.02.2022 - Life Coaching (B.Sc.)