Tolles Studium - LifeCoaching!

Life Coaching (B.Sc.)

Dieser Studiengang hat mir eine vielseitige und bereichernde akademische Reise geboten, die sowohl persönliche als auch berufliche Entwicklung ermöglicht hat.

Positives:

1. Umfassende Lehrinhalte: Der Studiengang Life Coaching bot eine breite Palette an Lehrinhalten, die sowohl theoretische Konzepte als auch praktische Fähigkeiten abdeckten. Von psychologischen Grundlagen bis hin zu Kommunikationstechniken und ethischen Richtlinien wurde alles abgedeckt.

2. Praxisorientierte Ausbildung: Ein Schwerpunkt des Studiengangs lag auf praktischer Anwendung und praktischem Training. Dies ermöglichte es den Studierenden, ihre Coaching-Fähigkeiten in realen Szenarien zu üben und zu verfeinern. Insbesondere der Bezug zur Natur und das praktische Coaching in den Bergen war eine enorme Bereicherung.

3. Qualifizierte Dozenten: Das Dozententeam rund um den sehr emphatischen Studiengangsleiter Prof. Sven Sehr waren erfahrene Fachleute aus dem Bereich Life Coaching. Ihre Expertise und ihre Bereitschaft, ihr Wissen zu teilen, trugen wesentlich zum Lernerfolg bei.

4. Unterstützende Lernumgebung: Die Hochschule bot eine unterstützende Lernumgebung mit kleinen Klassen, persönlicher Betreuung und Gelegenheiten zum Austausch mit Kommilitonen. Dadurch wurde ein interaktives Lernen gefördert.
Persönliches Fazit:

Der Studiengang Life Coaching war für mich eine lohnenswerte Erfahrung. Er hat mir nicht nur umfassendes Wissen über Coaching-Methoden und psychologische Grundlagen vermittelt, sondern auch meine zwischenmenschlichen Fähigkeiten und mein Selbstbewusstsein gestärkt, zudem konnte ich wertvolle Erfahrung im Forschungsbereich sammeln. Die Herausforderungen waren zwar präsent, aber sie haben dazu beigetragen, mich persönlich und beruflich wachsen zu lassen.

Insgesamt möchte ich den Studiengang Life Coaching sehr empfehlen, vor allem für diejenigen, die ein starkes Interesse an persönlicher Entwicklung und zwischenmenschlichen Beziehungen haben. Es ist eine Investition in Wissen und Fähigkeiten, die auf lange Sicht sowohl persönliche als auch berufliche Belohnungen bieten kann.

• sehr flexibel, insbesondere für Berufstätige
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.08.2023
Veröffentlicht am 30.08.2023
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn keine Angabe
Variante Vollzeit-Studium
Geschrieben am 29.08.2023
Veröffentlicht am 30.08.2023

Veronika , 29.08.2023 - Life Coaching (B.Sc.)
Greta , 27.08.2023 - Life Coaching (B.Sc.)
Helen , 29.08.2022 - Life Coaching (B.Sc.)
Colin , 24.08.2022 - Life Coaching (B.Sc.)
C. , 27.02.2022 - Life Coaching (B.Sc.)