Große Freiheiten beim Studieren

Life Coaching (B.Sc.)

Große Freiheiten beim Studieren eines vielfältigen Studienganges für ein vielfältiges Berufsfeld.
Als junger Mensch, der nach dem Abitur nicht wusste wohin und viele verschiedene Interessen hatte, bot dieser Studiengang ein Weg, all diese Interessen abzudecken. Mit den Jahren konnte ich mich finden und spezialisieren. Während zum Ende hin manche Module ihren Reiz verloren, konnte ich mich in anderen bis in die Tiefe verwirklichen. Ich bin gerade dabei, mit Freude meine Abschlussarbeit über ein Thema zu schreiben, das genau auf mich zugeschnitten ist.
Der Studiengangsleiter (Professor und erfahrener Coach) unterstützt die vielen von ihm zu betreuenden Studierenden, wie er nur kann. Seine Offenheit, Herzlichkeit und sein Engagement machen so manche institutionelle Schwierigkeiten (die mir von anderen Studierenden berichtet wurden) wett.
Der Preis ist für uns junge Leute recht happig.
Viele Dozenten und Dozentinnen sind kompetent, motivierend und erfahren. Manche dagegen weniger befriedigend als Vorbild oder Lehrende(r).
Dieser in Deutschland einzigartiger Studiengang braucht (wie alle anderen auch) Eigenengagement und Selbstmotivation.

• Große Freiheiten und Flexibilität, Tolle Mitstudierenden
Studienbeginn 2018
Variante Vollzeit-Studium
Geschrieben am 27.02.2022
Veröffentlicht am 28.02.2022

Anton , 29.08.2023 - Life Coaching (B.Sc.)
Veronika , 29.08.2023 - Life Coaching (B.Sc.)
Greta , 27.08.2023 - Life Coaching (B.Sc.)
Helen , 29.08.2022 - Life Coaching (B.Sc.)
Colin , 24.08.2022 - Life Coaching (B.Sc.)