In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zufriedenheit

Monika, 12.01.2015
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Die ersten Korrekturen bekam ich sehr schnell zurück, jetzt muss ich leider etwas länger warten. Der Kontakt zu dem Tutor hält sich in Grenzen, jedoch bekam ich bei der ersten Anfrage den Hinweis, dass er mit einem Punktabzug "gedroht" hat, weil er meine Frage so verstanden hat, als sollte er mir die Lösung präsentieren. Bei der zweiten Anfrage bekam ich den dezenten Hinweis, ich könnte mir diese Frage ersparen, wenn ich schon das Basisseminar besucht hätte. Deswegen werde ich keine weiteren Fragen stellen. Ich glaube, er fühlt sich "belästigt". Vom Institut ist der Service gut.
Monika
Geschrieben am 12.01.2015

Ich bin jederzeit kompetent beraten worden

Martina, 19.05.2014
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Alle Tutoren sind kompetent und freundlich. Die Studienhefte sind von guter Qualität. Leider sind die Präsenz-Seminare mittlerweile für mich aus dem Norden kommend recht weit entfernt. Ich würde mir wieder Seminare um HH herum wünschen! Ich kann die SGD nur weiter empfehlen.
Martina
Geschrieben am 19.05.2014

Aufmerksame und persönliche Betreuung und Tutoren!

Franz, 10.03.2014
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
In allen von mir belegten (und abgeschlossenen!) Lehrgängen habe ich ausnahmslos Tutoren erlebt, die persönlich auf meine Fragen eingingen und wertvolle Anregungen und Tipps gegeben haben. Der Kontakt erfolgte per Mail, telefonisch oder in der direkten Begegnung bei den Präsenzseminaren.
Das Studienmaterial kommt "portioniert" in ansprechend gestalteten Lernheften sowohl elektronisch als auch in gedruckter Form daher. Teilweise kommen ergänzende Medien (MP3, Video ...) zum Tragen. Die Lerneinheiten (im Schnitt ca. 50 Seiten je Lernheft) überfordern nicht. Regelmäßige Überprüfung und Anpassung an den neuesten Wissensstand sorgen für Aktualität und Qualität.
Die Einsendeaufgaben werden zügig korrigiert und korrekt benotet. Vielfach werden zusätzliche Erklärungen, Anregungen und Tipps von den Tutoren mit auf den Weg gegeben. Hinweise zu prüfungsrelevanten Themen werden explizit ausgewiesen.
Abgesehen von dem ohnehin persönlichen Kontakt, bieten einige Tutoren regelmäßige Lernchats und Diskussionsrunden im Netz an.
Der verwaltungstechnische Teil soll an dieser Stelle gewürdigt werden: Ob eine Vorabsendung von Lernheften, eine Bescheinigung oder eine andere Auskunft, jede Anfrage wird freundlich und zeitnah beantwortet. Ich hatte jederzeit das Gefühl, mit meinen Wünschen willkommen zu sein.
Fazit: Es gibt keiner Anlass zur Unzufriedenheit und deshalb gibt es alle verfügbaren Sterne!
Franz
Geschrieben am 10.03.2014

Sehr nette, kompetente Betreuung auf hohem Niveau!

u, 25.01.2014
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Studienmaterial ist sehr aufschlussreich lehrreich und dem Thema voll angemessen; es stellt zudem eine Heruasforderung an die Bereitschaft der eigenen Entwicklung dar, sprich: ich erarbeite wirklich neue Dinge und lerne, sie anzuwenden. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell und kompetent; auch weitere Fragen werden im Dialog per E-mail interessant und kompetent beantwortet. Im Lehrgang werden eigenen Denk- und Entwicklungsschritte angestoßen und in den Einsendeaufgaben abgefragt. Es ist also nicht ales bis ins Detail vorgegeben; was ich als positiven Aspekt zur Überprüfung und Steigerung des eigenen Engagements verstehe - auch ein Coach muss später in der Lage sein, selbstständig zu agieren.
Zudem ereitert sich hierdurch die weltsicht des Teilnehmers, etwas zu dem der Coach später den Klienten anleitet. Neben dem theoretischen Wissen wird also gleich die praktische Fähigkeit sowohl im Fernstudium als auch in den enthaltenen wunderbaren Seminaren entwickelt und trainiert.
u
Geschrieben am 25.01.2014