• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Super interessanter Studiengang

Alexander, 29.10.2023
Cyber Security (B.Sc.)
Im Verlauf meines Studiums in Cyber Security habe ich eine interessante und lehrreiche Reise durch die digitale Sicherheitswelt unternommen. Meine Erfahrungen waren insgesamt positiv, und ich möchte gerne einige der Aspekte teilen, die mir während dieser Zeit besonders aufgefallen sind.

Zu Beginn meines Studiums wurde mir bewusst, wie breit gefächert und vielschichtig das Feld der Cyber Security ist. Von den Grundlagen der Netzwerksicherheit bis hin zu künstlicher Intelligenz gab es stets neue Aspekte, die meine Neugier geweckt haben. Die Möglichkeit, dieses erlernte Wissen in praxisnahen Projekten anzuwenden, war eine wichtige Komponente meines Studiums und half mir, ein tieferes Verständnis für die Materie zu entwickeln.

Abschließend lässt sich sagen, dass meine Erfahrungen im Studium der Cyber Security insgesamt positiv waren. Die Vielfalt der Themen, die interaktive Lernumgebung, die Zusammenarbeit mit Kommilitonen und die ständige Weiterentwicklung des Fachgebiets haben mein Studium zu einer lehrreichen und erfüllenden Erfahrung gemacht. Ich bin zuversichtlich, dass die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in diesem Bereich in Zukunft gefragt sein werden und freue mich darauf, meinen Beitrag zur digitalen Sicherheit zu leisten.
Alexander
Variante Vollzeit Englisch
Geschrieben am 29.10.2023

Flexibles lernen und Klausuren

Christina, 20.07.2023
Cyber Security (B.Sc.)
Ich bin gerade am Anfang meines Studiums.
Bis jetzt finde ich es sehr motivierend, man hat keine zwanghaften Vorlesungen sondern kann in seinem eigenen Tempo die Skripte durchgehen und flexibel die Klausuren schreiben, man hat also keine feste Klausurphase.
Christina
Variante Teilzeit I Deutsch
Geschrieben am 20.07.2023

Bestes Fernstudium

Tarek, 23.05.2023
Cyber Security (B.Sc.)
Absolut Klasse, Flexibel, Freundlich und kompetente Hochschule.
Bis jetzt habe ich durchweg positive Erfahrungen mit der IU gemacht. Prüfung kann sowohl Online als auch offline in einem Prüfungszentrum abgelegt werden. Die Skripte für die Module sind super aufgebaut und man hat absolut keinen Stress. Bei Problemen genügt ein Anruf und man bekommt absolut kompetente Mitarbeiter die einem sofort helfen.
Tarek
Variante Teilzeit II Deutsch
Geschrieben am 23.05.2023

Cyber Security an der IU Internationale Hochschule

Lea, 02.04.2023
Cyber Security (B.Sc.)
Sehr flexibles Lernen. Zeit- & Ortsunabhängiges studieren.
Die Dozenten helfen auch schnell weiter, wenn man eine Frage hat. Unkomplizierte Anmeldung an der Uni.
Man studiert mit anderen rund um den Globus, was sehr interessant ist.

Kann man weiter empfehlen!
Lea
Variante Vollzeit Deutsch