• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Flexibel und ausführlich

Alexander, 10.12.2022
Cyber Security (B.Sc.)
Das Studienmaterial ist ausführlich. Es ist von überall abrufbar und man kann jederzeit lernen. Es gibt Videos, Folien aus Vorlesungen, Möglichkeiten sich auszutauschen unter Kommilitonen und mit den Dozenten. Es lässt sich super in den Altag integrieren.
Alexander
Geschrieben am 10.12.2022

Interessantes und kompaktes Studium

Chantalle, 08.11.2022
Cyber Security (B.Sc.)
Die Skripte sowie die Folien waren sehr gut erklärt. Gerade die Folien waren sehr überschaulich und verständlich aufgebaut. Ebenso waren die Live Veranstaltung wo man Fragen stellen konnte auch immer sehr hilfreich, da man immer eine Antwort auf seine Frage bekommen hat.
Chantalle
Variante Teilzeit II Deutsch
Geschrieben am 08.11.2022

0 Praxis, hohe Unterschiede in der Skriptqualität

Len, 30.07.2022
2.6
Leider gibt es keinerlei Abgaben, Labore, Übungen, Proseminare, Kolloquien etc. an denen man das rein Theoretische Wissen üben oder anwenden könnte.

Viele Module sind viel zu einfach und stumpfes Auswendiglernen. Andere sind ebenfalls Stumpfes Auswendig lernen, allerdings sind die Skripte so kompliziert und unübersichtlich das das sehr schwer ist.

Beispiel: Für IoT habe ich 2 Stunden zum lernen gebraucht (einmal Skript überflogen) und konnte sofort die Klausur schreiben mit einer guten Note weil es so einfach und trivial ist.
Bei Deskriptiver Statistik sitze ich jetzt schon seit mehreren Wochen dran weil das Skript so kompliziert und unübersichtlich ist, das man gefühlt nichts versteht.
Aber beide Kurse sollen 5 ECTS geben.

Es gibt auch viele kleine Qualitative Fehler in allen Skripten. und wenig Quellenangeben.
Len
Geschrieben am 30.07.2022

Bin vollkommen überzeugt!

Tobias, 22.07.2022
3.7
Am Anfang war ich etwas skeptisch, aber nun mich ich schon einige Monate dabei und es gefällt mir bisher sehr gut.
- Super Flexibilität
- Schnelle Hilfe bei Fragen zum Lernstoff
- Interessante Themen in den Kursen
Hier und da könnte natürlich noch etwas verbessert werden, aber das ist bei vielen Universitäten mit Fernstudium bestimmt nicht anders und nicht immer einfach umsetzbar.
Tobias
Geschrieben am 22.07.2022