Schluss mit gefährlichem Halbwissen

Simone
Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)

Dieses war mein erster Fernkurs bei der Fernschule Weber. Wir haben ein kleines Übersetzungsbüro und sind darauf angewiesen, dass die Rechner alle funktionieren. Nachdem wir mehrmals schlechte Erfahrungen mit Servicestellen bei Computerproblemen gemacht hatten, riss mir der Geduldsfaden und ich beschloss, es selbst richtig zu lernen. Eigentlich bin ich Krankenschwester und arbeite jetzt als Bürokraft und Lektorin. Allerdings bin ich in einem Maschinenbau-Unternehmen groß geworden.

Also suchte ich einen Fernlehrgang, der kein Präsenzseminar beinhaltete und auch die Abschlussprüfung als schriftliche Heimprüfung kam mir sehr gelegen. Außerdem war bei der Wahl dieser Fernschule auch ausschlaggebend, dass man genügend Zeit für den Kurs bekam (24 Monate nach Zuschicken des letzten Lehrmaterials mit Möglichkeit, um 12 Monate zu verlängern, abgesehen von der 12monatigen Unterbrechungsmöglichkeit), da ich damit rechnen musste, als „Computer-Laie“ mehr Zeit zu brauchen, was dann doch nicht der Fall war.

Der Kurs war eine Herausforderung, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und er hat eine gute Grundlage gelegt. (Ich habe anschließend gleich einen weiteren bei der Fernschule Weber gemacht und auf das, was ich hier gelernt habe, aufbauen können. Jetzt setze ich das Gelernte gerade in unserem Büro um.)

Das Lehrmaterial ist sehr umfangreich und man braucht auch kein weiteres Material, um den Kurs zu bearbeiten. Hat man die Hausaufgaben eingeschickt, bekommt man die Korrektur zeitnah – oft rasend - mit Musterlösungen zurück, was ich auch sehr gut fand.

Super ist das Fehlersuchhandbuch, in dem man Fehlern jeglicher Art auf die Spur kommen kann. Ist auch nach dem Lehrgang sehr nützlich und wertvoll.

In puncto Kundenservice habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Auch kompliziertere administrative Aufgaben sind zügig und zuvorkommend gelöst worden und ich hatte das Gefühl, in wohlwollenden, kompetenten Händen zu sein.

Studienbeginn 2011
Geschrieben am 15.02.2014
Veröffentlicht am 15.02.2014
Studienbeginn 2011
Variante Mit Hard- und Software
Geschrieben am 15.02.2014
Veröffentlicht am 15.02.2014

N. , 13.03.2024 - Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
Alexander , 26.01.2024 - Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
Flavio , 19.01.2024 - Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
Dennis , 09.11.2023 - Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
Helmut , 13.02.2023 - Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)