Studium für Theoretiker

Mike
Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)

Das Studium im allgemeinen ist recht gut angelegt. Es vermittelt extrem viel theoretisches Wissen über den Aufbau, bzw. Das 'Innere' eines PC's, bzw. seiner Komponente. Der Lehrgang geht sehr in die Tiefe der Halbleitertechnologie. Aufbau von Prozessoren, Speicherbausteine usw. Damit kann aber, meiner Erfahrung nach, ein PC Techniker im 'normalen' Berufsleben nicht viel anfangen. Ich arbeite seit einem Jahr als PC Techniker. Ich repariere PC's, richte Router ein, konfiguriere und baue PC's neu. Vielleicht sollte mehr auf aktuelle Hardware eingehen. Mal behandeln wie Internet Router funktionieren und wie man diese einrichtet oder aber auch, wie man beispielsweise ein Betriebssystem wie Windows 10 wiederherstellen kann, bei defekten Bootsektoren, usw. Grundsätzlich fand ich den zeitlichen Spielraum zur Erfüllung der HA sowie der Abschlussarbeit super. Da ich dieses Fernstudium neben meinen Vollzeitjob gemacht habe, hatte ich nicht immer die Zeit dafür. Des Weiteren hat mir das Studium einen Jobwechsel ermöglicht, in dem ich mich das letzte Jahr eingearbeitet habe. Das Studium bildet eine gute Grundlage, in der Praxis jedoch, lerne ich fast täglich noch dazu.

Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.12.2020
Veröffentlicht am 21.12.2020
Studienbeginn 2017
Variante Mit Hard- und Software
Geschrieben am 18.12.2020
Veröffentlicht am 21.12.2020

N. , 13.03.2024 - Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
Alexander , 26.01.2024 - Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
Flavio , 19.01.2024 - Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
Dennis , 09.11.2023 - Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
Helmut , 13.02.2023 - Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)