Meinung zum Studiengang Accounting & Controlling

Kathrin
Accounting & Controlling (B.A.)

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit der Betreuung durch die Wings gemacht. Allerdings finde ich den Stoff mit 4 Modulen für ein Fernstudium neben einem Vollzeitjob und Familie sehr umfangreich. Es reicht definitiv m.E. definitiv nicht aus, nur an den Wochenenden und nach Feierabend zu studieren, um sich die Studieninhalte einzuprägen. Weiterhin finde ich die Versorgung der Infos im Fach Grundlagen des Controllings zu wenig. Ein Präsenztag plus 3 Tutorien sind m.E. zu wenig. Den größten Teil des Lernstoffs soll im Selbststudium erlernt werden. Für mich ist das kein Problem da Vorwissen, allerdings gibt es viele Mitstudenten im Kurs, die damit Schwierigkeiten haben, ohne Erklärung die Aufgaben zu verstehen. Auch würde ich mir hier mehr Übungsaufgaben mit Lösungen wünschen.
Weiterhin würde ich mir wünschen, dass es leichter ist, die korrigierten Arbeiten einzusehen. Ich finde, dass diese nach Bekanntgabe problemlos online eingesehen werden sollten bzw. zugeschickt werden und nicht nur direkt in Wismar einzusehen sind. Gerade im Modul Wissenschaftliches Arbeiten hätte ich eine ausführliche Erklärung der Noten bzw. Fehler präferiert, da dies ja wichtig ist für die Bachelor-Arbeit am Ende des Studiums.
Ansonsten bin ich zufrieden und das Studium macht trotz des immensen Zeitaufwands Spaß. Die Professoren + Tutoren sind bis jetzt super und ein Onlinestudium ist das richtige Konzept für mich.
Ferner würde ich mir gerade im Controlling-Bereich eine größere Spezialisierung wünschen, da es ja auf diesem Gebiet viele Teilbereiche gibt. Darauf wird leider bis jetzt nicht so richtig eingegangen.
Danke.

Veröffentlicht am 05.04.2024
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 05.04.2024
Veröffentlicht am 05.04.2024

Jannis , 12.04.2024 - Accounting & Controlling (B.A.)
Rebecca , 10.04.2024 - Accounting & Controlling (B.A.)
Katharina , 04.04.2024 - Accounting & Controlling (B.A.)
Edwin , 04.04.2024 - Accounting & Controlling (B.A.)
Florian , 04.04.2024 - Accounting & Controlling (B.A.)