Flexibel, ruhig, mit viel Unterstützung

Nataliya
Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
5.0

Dieses Studium habe ich ohne IT-Ausbildung und irgendwelchen Vorkenntnissen, sondern nur mit viel Neugier für den Stoff und natürlich den Bedarf nach diesem Wissen für die Arbeit angefangen. Die Studienhefte waren sehr gut und strukturiert aufgebaut, der Stoff sehr verständlich erklärt. Ich konnte das Studium flexibel und ruhig gestalten und konnte es neben dem Beruf und Familie absolvieren. Der Fernlehrer unterstützte mich bei Fragen oder Problemen. Leider hat er nie die Antworten verraten:)) Da musste ich dann doch selber schwitzen, um die Lösungen für bestimmte Programmieraufgaben zu finden:)
Zum Schluss war es irgendwie Schade, dass es vorbei war.
Von meiner Seite würde ich vor allem die Frauen dazu ermutigen, sich weiterzubilden. Auch mit Familie und Beruf ist es mit Fernstudium möglich, in meinem Fall war es mit ILS möglich.
Danke für diese Erfahrung und schöne Grüße,
Nataliya

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Nataliya
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.05.2021
Veröffentlicht am 10.05.2021
Nataliya
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 09.05.2021
Veröffentlicht am 10.05.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Volker , 10.10.2022 - Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Heike , 12.09.2022 - Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Penelope , 04.06.2022 - Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Ueli , 03.12.2021 - Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Alexander , 16.07.2020 - Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)