In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrung mit bereits zwei Studiengänge

Critiano, 17.12.2019
Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Das beste an ILS ist das Lernmaterial. Es ist gut und sehr verständlich aufgestellt. Man geht aug jedenfall tief genug in die Materie ein. Die Einsendeaufgaben und die Übungen im Lernheft könnten aber ein bisschen herausfordener sein. Die Korrekturen werden immer sehr schnell bearbeitet. Support und Beratung ist auch immer sehr gut erreichbar.
Critiano
Geschrieben am 17.12.2019

Lernen wann und wo ich will

Ueli, 17.12.2019
Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Der Lehrgang zum geprüfen Datenbankentwickler mit MS SQL Server hat meine Erwartungen zum grössten Teil erfüllt. Bei den Modulen mit Visual Studio würde ich es begrüssen wenn auf die Techniken mit Entity Framework / Entity Framework Core eingegangen würde.
Ueli
Geschrieben am 17.12.2019

SQL Datenbankentwickler

Sebastian, 07.05.2019
Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Wer erwartet, hier Datenbankstrukturen und Skripte zu erlernen, liegt falsch. Vielmehr geht es um die Arbeit mit Visual Studio.
Das Erstellen von Reporten wird nur rudimentär behandelt. Unter dem Strich wird nichts richtig behandelt, das Ergebnis ist enttäuschend!
Sebastian
Geschrieben am 07.05.2019

Für mich ist der Kurs praxisnah aufgebaut

Heiko, 09.04.2019
Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Die Studienhefte sind strukturiert aufgebaut und eine lernen ist dadurch sehr gut gewährleistet.
Auch also Nachschlagewerk ist es optimal zu verwenden.
Die Unterstützung seitens der Lehrer ist top, fragen werden zeitnah beantwortet.
Auch die Korrektur der einsendeaufagen erfolgt sehr schnell
Heiko
Geschrieben am 09.04.2019