Zu empfehlen mit kleinen Schwachpunkten

Datenschutzbeauftragter (Zertifikat)
3.5

Die Möglichkeit über ein WBT zu lernen ist flexibel und interessant. Niemand erschlägt einen mit Bergen an Papier, sondern es geht Schritt für Schritt in Richtung Abschluss. Infografiken öffnen sich, Videos vertiefen die Inhalte. So sollte Fernlernen sein. Die Texte sind verständlich und die Prüfungsfragen nicht zu leicht. Nach jedem Kapitel gibt es Multiple-Choice-Fragen, die gleich ein kleines Erfolgserlebnis vermitteln. Das Institut wirbt in diesem Bereich, dass alles online abläuft. Bis hin zum Abschlusszeugnis. Dies ist bequem und spart Papier. Wer will, kann es sich selbst ausdrucken. Die Inhalte sind bewusst kurz und knapp gehalten, um die wesentlichen Dinge zum Thema zu lernen. Es gibt Links sowie Verweise auf Fachliteratur und Onlineportale. Der kleine Schwachpunkt ist die Betreuung und Organisation. Dies könnte man optimieren. Schnellere Reaktion auf Anfragen. Der Beitrag wurde angemahnt, obwohl alles im Voraus bezahlt wurde. Erst auf Nachfrage kam das Zertifikat ins Postfach. Kleine Schnitzer, die man sicher abstellen könnte. Das Forum ist nahezu ungenutzt, was jedoch dem Institut nicht anzulasten ist. Es gibt keinen direkten Kontakt zum Fernlehrer, Fragen lassen sich jedoch stellen. Der Campus wirkt altbacken, liefert aber alle wesentlichen Funktionen, die man von einem Backend erwartet. Das WBT hingegen ist modern und übersichtlich. Insgesamt empfehlenswert.

• Gut strukturiertes WBT, aktuelle Inhalte, keine veralteten Studienhefte. Alles online.
  • Die Studienbetreuumg könnte noch besser ablaufen, ein direkter Link zum Fernlehrer wäre wünschenswert.
Studienbeginn 2024
Geschrieben am 02.03.2024
Veröffentlicht am 02.03.2024

Hallo,
vielen Dank für deine Weiterempfehlung, deine konstruktive Kritik und deine Anregungen, die wir gerne prüfen.
Wir würden uns freuen, dich wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Dein Team vom DeLSt
Studienbeginn 2024
Geschrieben am 02.03.2024
Veröffentlicht am 02.03.2024

Andreas , 15.04.2024 - Datenschutzbeauftragter (Zertifikat)
Katja , 27.06.2022 - Datenschutzbeauftragter (Zertifikat)
Daniel , 24.08.2021 - Datenschutzbeauftragter (Zertifikat)