Enttäuschend

Data Science (M.Sc.)
1.7

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dafür dass ich mehr als 8000€ zahlen muss, so ist die Gestaltung der Inhalte und Flexibilität der Prüfungsordnung mangelhaft. Die Inhalte waren sehr anspruchsvoll. Die Qualität der Lerninhalte war wiederum genügend. Viele Themen waren nicht verständlich. Die Erreichbarkeit des Personals war okay. Innerhalb einer Woche hat man eine Antwort bekommen. Es könnte besser gemacht werden, indem die Seminare nicht so gestaltet werden, dass man nur die Inhalte online lernt. Ich würde meinen Studiengang zu Data Science nicht erneut studieren wollen.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 06.03.2024
Veröffentlicht am 07.03.2024

Hallo Waqas,
vielen Dank für Dein Feedback. Deine Beschreibungen bezüglich der Inhalte entsprechen natürlich nicht unseren Ansprüchen.

Gerne würden wir daher von Dir genauer erfahren, wo die zugehörige Prüfungsordnung und die Studieninhalte laut Deinen Beschreibungen, mangelhaft sein sollen. Melde Dich dazu gerne mit allen Details bei uns unter: community-fernstudium@iu.org.

Die IU Internationale Hochschule bietet aktuell in vielerlei Kursen eine Prüfungsformflexibilität für die Studierenden an. Hier kann es vorkommen, dass einzelne Kurse auf eine Prüfungsform festgelegt werden, da die einzelnen Module eines jeden Curriculums mit den jeweiligen Prüfungsformen akkreditiert werden. Dies hat demnach einen didaktischen Hintergrund.

Vor allem ein online Fernstudium neben dem Beruf erfordert Selbstdisziplin und abgestimmte Zeiteinteilung – hier unterstützen unsere Study Coaches, indem sie Tipps zur zeitlichen Planung geben, Motivationshilfen schaffen oder auch Deinen persönlichen Lernstil mit Dir gemeinsam herausfinden.

Somit stehen unseren Studierenden zu jeder Zeit persönlich zugeteilte Ansprechpartner:innen zur Verfügung und unsere Studierenden sind zu keinem Zeitpunkt auf sich alleine gestellt. Falls Du hierbei andere Erfahrungen gemacht haben solltest, wende Dich sehr gerne an uns.

Die Abschlüsse unserer Studierenden sind auf dem Arbeitsmarkt gerade aufgrund des hohen Grads an Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen besonders begehrt. Gerne kannst Du Dir dazu auch die Erfolgsstorys unserer Alumni auf unserer Website anschauen, welche unter anderem bei sehr renommierten Firmen ihren beruflichen Weg einschlagen konnten.

Sollte etwas zukünftig nicht nach Plan gelaufen sein, wende Dich bitte direkt an unser Fachteam für die Beschwerden. Melde Dich hierzu daher gerne unter: beschwerde@iu.org.

Vielen Dank für Deine Mithilfe!

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2020
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 06.03.2024
Veröffentlicht am 07.03.2024

Benner , 10.04.2024 - Data Science (M.Sc.)
Philipp , 04.10.2023 - Data Science (M.Sc.)
Jürgen , 01.08.2023 - Data Science (M.Sc.)
Jorgina , 23.05.2023 - Data Science (M.Sc.)
Thomas , 19.01.2023 - Data Science (M.Sc.)