• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.2

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Komplete Flexibilität

Jorgina, 23.05.2023
Data Science (M.Sc.)
Ich darf alles in meinem eingenen Tempo machen, die digitale Resourcen sind sehr gut und die Lernkräfte sehr gut qualifiziert. Obwohl ich Vollzeit arbeite, bietet die IU die flexibilität um alles in meiner freizeit zu machen, und falls die Zeit nicht genug wäre, darf man kostenlos verlängern.
Jorgina
Variante Teilzeit I (60 ECTS)
Geschrieben am 23.05.2023

Gute Idee, Materialien nicht immer top

Thomas, 19.01.2023
Data Science (M.Sc.)
Sehr flexibeles Studium, perfekt am eigenen Lernrhythmus angepasst. Leider sind die verschiedenen Materialien teils nur in Englisch verfügbar und manchmal mit Fehlern. Ich studiere sehr gern dort, preislich ist es aber leider eher teuer. Bin dennoch zufrieden.
Thomas
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 19.01.2023

Maximalie Flexibilität

Katharina, 12.01.2023
Data Science (M.Sc.)
Ich habe - wie so viele - während Corona angefangen, an der IU zu studieren. Da ich meinen Job nicht aufgeben wollte und teilweise auch Schichtdienste habe, habe ich nach etwas mit viel Flexibilität gesucht. Da scheint die IU ein echter Vorreiter zu sein.
Die Studieninhalte im Data Science Master sind gut ausgewählt und der quantitative Anteil scheint mir höher als an anderen Fernhochschulen zu sein - was mir in diesem Bereich wichtig ist. Bei den Wahlfächern habe ich im dritten Semester die Auswahl vermisst.- vieles was ich im zweiten Semester noch gerne gemacht hätte, wird im dritten nicht mehr angeboten.
Katharina
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 12.01.2023

Guter Studiengang mit wenigen Schwächen

Frederic, 23.12.2022
Data Science (M.Sc.)
Das System im Fernstudium an der IU ist durchdacht. Das Lernen macht Spaß und es ist angenehm selbst zu entscheiden wann man welches Thema lernen möchte. Auch mein Studiengang bietet viel interessante Inhalte. Doch fällt auf, dass die Qualität der Materialien nicht immer auf dem selben Level sind. Von nahezu perfekten Skripten bis zu schlecht aus dem Englischen übersetzten Aufgabenstellungen war alles dabei :(
Frederic
Variante Teilzeit II (120 ECTS)
Geschrieben am 23.12.2022
Advertisement