• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.2

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvoll und didaktisch gut aufbereitet

Hannes, 22.12.2021
Data Science (M.Sc.)
Ich studiere im 2ten Semester auf Master und bin sehr zufrieden mit der gebotenen Flexibilität und dem ausgezeichneten Service. Die Kursunterlagen sind sehr umfangreich und bieten einen ausreichenden Tiefgang in meinem Studiengang. Die Inhalte sind anspruchsvoll und didaktisch gut aufbereitet. Die Prüfungen sind sehr flexibel durchführbar und keineswegs leicht oder unzureichend. Sie prüfen den Wissenstand eines jeden Studenten genau so gut wie bei einer Präsenzklausur.
Hannes
Geschrieben am 22.12.2021

Organisationschaos

Michael, 05.07.2021
1.0
Wer sich viel Ärger erparen möchte, studiert nicht an dieser Hochschule. Der Marketingapparat funktioniert gut, der erste Eindruck ist vielversprechend, aber wenn der Studienvertrag erst mal unterschrieben ist, wird man fallen gelassen. Am persönlichen Beispiel: Anerkennung von Vorleistungen war sehr mühsam, da gab es keine klare Linie, keiner weiss was der andere macht. Und mein Versuch, den Studienstart zu verschieben endete in einem richtigen Drama. 4 Wochen versuchte ich es per Telefon und Email, keine Reaktion von der Verwaltung. Am Ende musste ich dann innerhalb des Probemonats kündigen, um nicht 6 Monate Studiengebühren bezahlen zu müssen.
Michael
Variante Teilzeit II (60 ECTS)
Geschrieben am 05.07.2021

Der Weg zum Data Scientist (M. Sc.)

Laura, 18.12.2020
Data Science (M.Sc.)
Mit einem Bachelorabschluss in BWL-International Business hatte ich bisher noch nichts mit Data Science oder Big Data im Detail zu tun. Natürlich ist es ein allgegenwärtiges Thema in jeder Branche, so auch steigen in meinem Job (Controlling) die Anforderungen an digitalisierte und automatisierte Prozesse sowie die totale Veränderung von Job Profilen, die schon jetzt beginnt. Da ich mich für genau diese Themen interessiere und bei Digitalisierungs-Projekten vorne mitwirken möchte, habe ich mich für das Studium entschieden - und es war bisher die beste Entscheidung. Man ist total flexibel, hat keine Deadlines für bestimmte Prüfungen oder konkrete Vorgaben für ECTS die im jeweiligen Semester erledigt werden müssen. So kann man also sein Studium vollständig auf den Beruf abstimmen. In den bisher von mir belegten Kursen waren Tutoren super erreichbar und hilfsbereit. Kursmaterialien gibt es in genüge und vor allem in unterschiedlichen Formen. Ich bin sehr froh, mich für die IUBH Fernhochschule entschieden zu haben und kann diese Fernuni sehr weiterempfehlen.
Laura
Geschrieben am 18.12.2020

Das Fernstudium auf der IUBH Data Science

Sarah, 05.12.2020
Data Science (M.Sc.)
Mir gefallen alle Kurse wirklich ausgezeichnet gut und sie sind auch sehr gut aufarbeitet. Das Studium ist im generellen sehr gut aufgebaut und man findet sich überall gut zurecht. Zusätzlich zu dem Buch gibt es immer sehr gute aufarbeitet Videos und auch Question & Answer Session mit dem Profesor wo man alle möglichen Fragen stellen kann. Ich bin voll und ganz mit dem Studium zufrieden und würde es auf alle Fälle nur weiter empfehlen.
Sarah
Geschrieben am 05.12.2020