Spannendes Studium mit vielen Möglichkeiten

Data Science (B.Sc.)

Ich persönlich bin bisher sehr zufrieden mit dem Fernstudium. Es stehen viele Kurse zur Auswahl, die Lerninhalte sind gut aufbereitet. Auch die Literatur in der Bibliothek ist umfangreich und nützlich Softwarelizensen (z.B. Citavi) sind vorhanden. Darüber hinaus gibt es verschiedene Angebote, z.B. Kurse zum Umgang mit genannter Software.

Negativ währe zu bemerken, dass teilweise bei den Kursen leider die Möglichkeit fehlt, an Vorlesungen teilzunehmen und/oder aufgezeichnete Vorlesungen abzuspielen. Am meisten Verbesserungspotential sehe ich beim Verwaltungsportal Care, dieses ist leider extrem unübersichtlich gestaltet. Bei den Hauptpunkten findet man primär Info Texte und Anleitungen, die Funktionen auf die man tatsächlich zugreifen möchte (z.B. Notenübersicht, Prüfungsanmeldung, ...) muss man erst in den Untermenüs suchen.

Insgesamt kann ich jedoch ein positives Fazit ziehen. Das Studium ist zwar relativ teuer, dafür wird einem bei der IUBH jedoch auch einiges geboten, und auf lange Frist ist es definitiv ein lohnendes Investment.

• Studieninhalte und Materialien normalerweise sehr gut, Verschiedene Angebote über die Module hinaus, Anträge werden schnell bearbeitet, großes Angebot an Kursen, sehr hohe Flexibilität
  • Bei einigen Modulen werden keine Vorlesungen angeboten, Art der Prüfung zu Beginn des Moduls teilweise nicht klar, Verwaltungsportal (Care) extrem unübersichtlich
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 28.09.2020
Veröffentlicht am 29.09.2020
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 28.09.2020
Veröffentlicht am 29.09.2020

Chris , 11.03.2024 - Data Science (B.Sc.)
Inna , 08.03.2024 - Data Science (B.Sc.)
Timo , 07.03.2024 - Data Science (B.Sc.)
Jan , 08.12.2023 - Data Science (B.Sc.)
K. , 11.09.2023 - Data Science (B.Sc.)